Hi, da ich zei Räume neu mit Fussbodenbelag belegen möchte, den einen mit Massivholzdielen, den anderen mit Fliesen, wollte ich fragen,ob man auf die vorhandenen PVC Fliesen die richtigen im Dünnbettverfahren aufbringen kann.Ich hätte dann nicht so einen großen Übergang von Holz auf Fliese. Denn die dünnsten Landhausdielen, die ich gefunden habe, messen 19mm. Ausserdem ist der PVC als Untergrund so schön glatt. Was spricht also dagegen? Vielleicht, wenn sich PVC Fliesen durch feuchtigk.ablösen?
Bin kein Fliesenleger - Aber das würd ich lassen! PVC-Fliesen sind ein weicher Untergrund und die Fliese mags aber gerne hart
Auch mit noch so gutem Flexkleber kann ich mir nicht vorstellen daß das dauerhaf hält. Apropo hält, mit was sollte der Kleber eine Verbindung eingehen?
Fliesen auf Pvc - Also genau wie du sagst ich hätte da auch Bedenken das sich der PVC Belag lößt. Also ich würd den Boden rausnehmen dann vieleicht mit einer Fließmaße den Höhenunterschied ausgleichen. Obwohl mit einer Übergangsschiene ist dieser cm auch nicht grad voll störend. Also meine Empfhelung, Pvc weg!!
Liebe Grüße Armin
grundieren - Habe das auch schon ein paar Mal gemacht. Musst die Fliesen vorher nur gut mit Haftgrund einpinseln. Dann ist das überdecken mit neuen Fliesen eigentlich kein Problem. Jedenfalls hat sich bis jetzt noch keiner beschwert. Wer andere Erfahrungen gemacht hat bitte melden.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.