Hallo zusammen!
Wir sind kurz vorm Dachstuhl und im Moment auf der Suche nach dem passenden Holzschutz - Farbe weiß deckend. Könnt ihr uns eure Produkt-Erfahrungen hierzu mitteilen?
Wir bekommen bei jedem Berater etwas anderes geboten (Lasur, Lack, ventilierenden Fensterlack, teilweise wasserbasierende Produkte und teil. lösungsmittelhältige). Welches System ist für die Dachstuhluntersicht am Besten? Die Farbe weiß scheint wohl auch ein eigenes Kapitel zu sein...
kann hunter80 nur zustimmen - in der nachbarstrasse hat das einer auf seinem elkhaus und es sieht jetzt nach 2 jahren sowas von furchtbar aus. nimm lieber weiss lasierend oder so, wird zwar nicht ganz weiss aber man sieht die holzmaserung noch und es hat was...
unser nachbar hats in weiß... ist jetzt rund 1,5 jahre drauf... und schon sieht man die ersten risse im holz, die sich mit der zeit dunkel verfärben... mir gefällts auch ned...
Lasur - Wir haben eine weiße Lasur genommen. Ist nicht ganz deckend, umso öfter man drüberstreicht, umso weißer wird es.
Zweimal haben wir die Untersicht gestrichen.
Einen Lack würde ich nicht nehmen, der ist einfach durch die unterschiedlichen Ausdehnungen von Holz nicht so haltbar und wenn der Anstrich kaputt ist, muss man ihn abschleifen. Bei einer Lasur braucht man nur drüberstreichen.
die Bretter gibts doch schon färbig?
wir haben eine leichtes hellgrau und auch die Nachbarn hinter uns habens ähnlich, das sieht nach 8 jahren aus wie neu.
uns wurde vom Zimmerer auch davon abgeraten, gemacht haben wir es trotzdem, weil es am besten zum Haus passt.
Wir haben jetzt 2 Monate Lasur und man sieht natürlich die Stellen, wo etwa der Innenputz rausgespritzt ist, weil die Dämmung im Dach noch nicht fertig war...
Ich denke es ist Geschmackssache, auch Natur und andere Farben sehen mit der Zeit nicht mehr so schön aus wie am Anfang
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.