« Hausbau-, Sanierung  |

An die Steinmetze/Fliesenleger unter euc

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Mavita
27.8. - 28.8.2013
8 Antworten 8
8
Hallo, nachdem wir zuerst nicht wussten, ob wir einen Parkettboden oder einen Steinboden im Wohnbereich legen wollten, haben wir einen Bodenaufbau von 1,5cm gemacht.
Jetzt hätte ich einen wunderschönen beigefarbenen Stein gefunden, wo eigentlich alles passt, bis auf die Höhe, die beträgt nämlich 1,2cm... Gibt es trotzdem eine Möglichkeit diesen Stein zu verlegen? Freue mich auf Eure Antworten. LG Mavita

•  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.8.2013  (#1)
klaro - Mehr Fliesenkleber emoji

LG Wolfgang

1
  •  Mavita
27.8.2013  (#2)
@kraweuschusta - die 1,5cm sind bereits bei einem 1cm hohen Steinboden aufgebraucht,.... das heißt es müsste eher ein weniger, als ein mehr an Fliesenkleber sein,... was halt nicht so einfach ist, die Steine sollten ja halten auch,...
lg

1
  •  hugo82
28.8.2013  (#3)
wo genau besteht das Problem? - Habt ihr eine Hebeschiebetüre oder wo würde Euch die 1cm Höhenunterschied stören? Wegen dem Höhenunterschied zur ersten Treppe würde mich das nicht stören.

lg

1

•  BachManiac
  •   Gold-Award
28.8.2013  (#4)
.du musst sowieso ne übergangsleiste vom Stein- zum anderen Boden machen. Jene leisten sind auch mit Höhenausgleich von ein paar mm erhältlich.

bei mir wars umgekehrt: Fliesen mit insg. 10+3mm -> Laminat mit 8+2mm.

kein Problem mit so einer Übergangsleiste:

http://www.dural.de/de/produkte/profile/uebergangsprofile.html

gibts auch in den Baumärkten.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.8.2013  (#5)
bei uns genauso wie bei bachmaniac...

1
  •  bautech
28.8.2013  (#6)
Wenn der Estrich schön gerade ist... seh ich kein Problem.
Mit der kleinsten Zahnspachtel (4mm) Kleber auftragen und fertig... emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
28.8.2013  (#7)
wieso musst eine übergangsleiste machen? ich habe nirgends eine...

1
  •  wig117a
  •   Bronze-Award
28.8.2013  (#8)
Hallo Mavita - Ich habe einige Fragen zu deinem Problem.

1. Hat dein Steinboden durchgehend dieselbe Stärke, oder sind die Platten unterschiedlich Dick.
2.Kommt es irgendwo zu einem zusammentreffen an einen anderen Belag.
3.Wie hoch ist die Haustür unterkante vom Estrich entfernt (Wenn in diesem Bereich auch dieselben Platten verlegt werden)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauanzeige Carport