auf Erdregister - Habe keine Erfahrung mit der ELK-Lüftung, aber habe mir im Zuge der Suche nach Anbietern für unser Haus die Leistungsbeschreibung eines Elk 3-Liter-Hauses vor einigen Monaten sehr genau angesehen und soweit ich mich erinnere war die Anlage OHNE Erdregister. Will man eine sinnvolle und stromsparende Komfortlüftung muß man die Kosten für ca. 30m Erdregister jedenfalls noch hinzurechnen.
Erdregister - Vielen Dank für die Antwort, den Erdregiste hab ich schon gekauft ca.25m, auch das Haus(Niedrigenergie)ist nach Süden gerichtet, deshalb bin ich ja so neugierig auf die Kosten.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Freunde haben ein 3liter Magic - Nach anfänglicher Begeisterung: Funktioniert nicht so wie erwartet. Sie haben zusätzlich einen Holzofen im Wohnzimmer. In Kombination geht es so halbwegs. Ihr Problem war (ist) trotzt mehrfachem wirklich bemühten Einsatz seitens Elk die unterschiedliche Temperatur in den verschiedenen Räumen. Die OG-Räume bleiben kühler als die EG-Räume.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.