|
|
||
wieso machst du diese ablage nicht IN den Ziegel rein? einfach die kleine niesche ausstemmen und das Duschgel und sonstige Sachen da reinstellen.
oder hab ich das projekt jetzt falsch verstanden? Sieht glaub ich optisch auch schöner aus. |
||
|
||
i kann den Ziegl keine 3cm dick schneiden bzw. 2 Reihen übereinander kleben das hält doch nicht oder? |
||
|
||
heraklith? gut spachteln, netzen und mit duschdicht abdichten? |
||
|
||
|
||
hmm.. ich glaub ich versteh das jetzt falsch.
die wand besteht ja schon, oder? du hast eine 12er mauer. dann stemmst diese halt 7 bis 8 cm tief ein und verfließt diese niesche. keien ahnung, so a rechteck mit 15 cm länge 10 ca. breite und 8 cm. tiefe. in dieser niesche kannst dann dein duschzeugs abstellen so in etwa: https://www.google.at/search?q=Niesche%20in%20der%20dusche&bav=on.2,or.&bvm=bv.51773540,d.Yms,pv.xjs.s.en_US.GZikMza0zSU.O&biw=1680&bih=869&wrapid=tlif137881758073311&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=LBYvUsuRJsXVswafsoDQDA#hl=de&q=Nische+in+der+dusche&safe=active&tbm=isch&um=1 |
||
|
||
nein die Wand besteht derzeit nur aus 6 Ziegelreihen und jetzt würde die Abstellnische kommen |
||
|
||
ich finde, anders ists leichter. mauer ganz aufmauern und dann die nische stemmen.
wenn das nicht gewünscht wird, kann ich mich nur atma anschließen |
||
|
||
@rok - Wennst bis jetzt nur die 6 Reihen hast, würd ich (je nach Bedarf) 1 - 2 Reihen in der erforderlichen Länge mit DüWa-Steinen (Dicke 6-7cm) machen - dann hast deine gewünschten 4cm Tiefensprung. Wobei mir das ein bissl wenig vorkommt...
ng bautech |
||
|
||
ich glaub, er will 2-3 cm stehn lassen... somit wärens 10 cm stellfläche... |
||
|
||
Deckel die oberste ziegelreihe mit Mörtel zu, damit du einen glatten Abschluss hast. Dann nimmst einen ytongstein, etwas Flexkleber und fertigst dir die gewünschte Nische.
Am einfachsten wäre es jedoch, das ganz Teil vom Boden weg aus ytongstein zu machen, denn da kannst nach spachteln und mit duschdicht behandelt direkt drauffliesen. Wir haben so was ähnliches bei der Badewanne gemacht. Kannst nebenbei toll mit LED- Strips beleuchten. Lg h |
||
|
||
hmmmHab ich falsch verstanden. Die 10cm sind schon sinnvoller
Die vorgeschlagene Ausführung mit Ytong (die dünnsten sind 5cm glaub ich...) is schon mal ein guter Ansatz, so könnts gehen. ng bautech |