habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe in der Wohnung Heizkörper die sich zwar einstellen lassen, jedoch entweder zu heiss werden, oder ganz kalt, wenn ich den Regler auf 3 stelle wirds kalt. Jedoch wirds dann richtig heiss wenn ich auf 3 1/2 stelle. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte?
Unser Heizgerät ist von Buderus und wasserdruck ist auch genügend vorhanden.
Schonmal entlüftet? - Sonst könnte es auch am Ventil liegen oder am Thermostatkopf. Funktionieren andere Heizkörper? Dann tausch mal die Versteller...?
Heizkörper - Wärme nicht einstellbar - Hallo Michael,
danke für deine prompte antwort. Leider hat in meiner wohnung jeder heizkörper solch ein problem. Ich denke nicht dass es am thermostat oder so liegt ...
Hast du einen Regler an der Wand? - (vorab sorry für das Mehrfach-Posting, mein Browser hat gesponnen) Wenn Du eine "Referenzraumregelung" hast (sprich einen Regler an der Wand)? Ev. ist das der Grund, dann kommen sich ev. in diesem Raum Heizungsthermostat und Regler in die Quere. In dem Fall schau, dass der dem Regler am nähesten gelegen Heizkörper immer voll aufgedreht ist.
Ich habe einen elektronischen Regler von buderus .... da ist manuell 30 Grad eingestellt, da wenn wir auf automatisch stellen .. die Heizkörper auf einmal nicht mehr richtig heizen bzw. dann kalt werden ..
Ich glaube ich meine was anderesDer Regler den ich meine sitzt idR. in einem Wohnraum (dem sog. "Referenzraum") und mißt dort die Temp. Ist die Temp. im "Referenzraum" dann am voreingestellten Wert (z.B. 21°) schaltet der Regler die Heizung zurück. (An dem Regler kann man fast immer auch Tag/Nacht einstellen). Falls du so einen hast stell ihn mal auf 21° und dreh zumindest den nächstgelegen Heizkörper voll auf. Wo sind bei Dir die 30° eingestellt, an der Heizung selbst (Regler für Vorlauf/Rücklauf) oder im "Refernzraum"?
Genau das wir haben so einen Regler im Wohnzimmer in der 1. Etage. Ich wohne im Erdgeschoss und man kann an diesem Regler im 1. Geschoss Tag und Nacht einstellen. ... Dieser ist wie gesagt auf 30 Grad Manuell eingestellt...
Super Leute hier FETTEN DANK !! - Danke an euch Michael und Chris, echt nette hilfsbereite Menschen hier. Werde mal eine gucken und eine BDA suchen falls ich nicht fündig werde, wende ich mich nochmals an dich Michael..
Stell mal folgendes ein - Am Regler im 1.Stock stell so zwischen 20 und 22° ein. Alle Heizkörper im Raum wo der Regler ist stell auf "Maximum".
Dann sollte die Heizung zu regeln beginnen und zumindest in dem "Referenzraum" in 1.Stock sollten sich mal ca. 21° einstellen. Falls der Rest des Hauses dann noch zu kalt ist, dreh einen der Radiatoren im Referenzraum ganz ab und warte schau was sich tut.
Heikörper - ich habe mal geguckt und der regler steht auf 30 grad manuell vielleicht liegt es daran das die heizungen so heiss werden, ich versuche das mal auch deinen rat chris... mal gucken was sich tut.....
Emailadresse ungern - Ich krieg so schon genug Spam. Wenn Du willst stell Deine hier rein und ich meld mich. Verschlüssel Deine Adresse aber, zbsp. "hani-punkt-bal et nix.at" oder so
sorry ich nerve langsam - nochmals die frage, ist es so das ich am regler zb. 25 °C
Raumterperatur einstelle und die heizungen müssen voll aufgedreht sein, damit auch 25 °C Raumtemperatur erreicht werden?