« Hausbau-, Sanierung  |

Wendeltreppe - Materialbedarf Fliesen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hiddenmaxx
12.9.2013
3 Antworten 3
3
Hallo!

Mir wurde gesagt, dass ich beim Fliesenkauf normalerweise Raumgröße + 10 % rechnen sollte.

Wie funktioniert das jetzt bei einer Wendeltreppe?

Einfach (oder eigentlich umständlich) alle Einzelflächen zusammenrechnen und dann wieder 10 % draufschlagen? Oder geht die Rechnung bei solchen Maßen eher nicht auf?

Und: Ist bei den + 10 % normalerweise auch die Sockelleiste mit eingerechnet?

•  samoth
  •   Gold-Award
12.9.2013  (#1)
also die Sockelleiste ist bei den 10% Verschnitt nicht dabei.

Die 10% gelten auch nur bedingt, kommt immer drauf an wie die Gegebenheiten sind. Sind´s gerade Flächen wird´s hinkommen, sind viele Winkel und Ausschnitte dabei, wird´s eher nicht passen.

Generell finde ich es besser eher mehr als zu wenig zu kaufen, denn zurückgeben kannst den Überschuß eh bei den meisten Geschäften. Denn wennst zu wenig gekauft hast, kannst ev. ein Problem bekommen, wenn die dann nachgekauften Fliesen aus einer anderen Charge sind.

lg
tom

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo hiddenmaxx,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wendeltreppe - Materialbedarf Fliesen

•  hiddenmaxx
12.9.2013  (#2)
geschnitten werden muss da sicher einiges.

von den 17 stufen sind nur 8 gerade.

von der preislage her hätte ich jetzt zwar nicht unbedingt das günstigste angesetzt (ca. 25 € im baumarkt), aber das mit einer anderen charge wäre natürlich sehr ärgerlich.

1
  •  rk515
  •   Bronze-Award
12.9.2013  (#3)
wir haben auch eine gewendelte treppe die gefliest wurde.
der fliesenleger war extremst gut, aber der verschnitt mit sicherheit größer als in normalen räumen.

lieber zu viel kaufen und de restlichen packungen wieder zurückgeben. einige aufheben, falls mal welche getauscht werden müssen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welleternit als Dacheindeckung