Bei uns steht die Fassade heran bzw. wird bereits daran gearbeitet. Deshalb muss die Entscheidung bet. Putz fallen. Leider finde ich, abgesehen von den Selbstbeweihräucherungen der Hersteller, keine passenden Infos.
Vorgsehen wäre Kunstharz - Silikat, Silikon oder gar SiSi die Alternativen... Wer hat Erfahrungen mit diesen Produkten oder kann mir sonst Ratschläge geben?
Hallo, - Kunstharzputz würde ich dir nicht empfehlen. dieser wird nur mehr verwendet, wenns sich mitn Geld nciht mehr ausgeht. Silikatputz ist (eigentlich) mineralisch also gut. Hat aber aufgrund dessen, die Eigenschaft, Wasser (in der erlaubten Menge) aufzunehmen und neigt dann zur Fleckenbildung welche nach der Trocknung der Fassade wieder verschwinden. Der Anteil des Mineralischen Bindemittels (Wasserglas) hält sich aber ziemlich sicher in Grenzen. Zu empfhelen ist der Silikonputz. der Ht die besten eingenschaften. Der SiSi Putz ist quasi eine Mischung aus Silikat und Silikonputz.
hallo habe erst vor kurzem verputzt! Hab ein komplettes Rfix system. Kunstharzputz würde ich dir auch nicht empfehlen auch wenn er etwas günstiger ist. Am besten ist sicher der silikonharzputz jedoch auch der teuerste. Ich selbst habe den sisi putz verwendet und bin sehr zufrieden. Ist wie schon gesagt Mischung aus Silikat und Silikonharz. Den würd ich dir auch empfehlen mit Premiumvoranstrich usw. Algenmittel ist auch schon dabei.
lg