« Hausbau-, Sanierung  |

Feuchtigkeitseintritt im Keller?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris5020
  •   Gold-Award
17.9.2013
2 Antworten 2
2
Nachdem es heute nach hier ziemlich stark geregnet hat hab ich mal wieder die Dichtheit der RDS kontrolliert, weil es da in der Anfangsphase Probleme gegeben hat.
Diese sind heute sichtlich dicht, bei keinem der RDS ist ein Feuchtigkeitseintritt zu sehen, trotzdem hab ich hinten im Eck eine Lacke auf dem neuen Estrich und an der Wand.
Aufgrund der starken Regenfälle ist der Sickerschacht relativ voll und die Drainage auch, so steht der Keller im Moment knapp 1m im Wasser.

Ausführung ist eigentlich als Dichtbeton.

Der Estrich ist erst letzten Mittwoch eingebracht worden, und darunter sind 25cm XPS/EPS und eine AluFloor Feuchtigkeitsabdichtung und soll morgen ausgeheizt werden
In den anderen Räumen hab ich das Problem nicht.

Hab es mal dem Baumeister gemeldet und warte auf Reaktion, was soll ich eurer Meinung machen? ein Stück Estrich freilegen da hinten und schauen???

  •  chris5020
  •   Gold-Award
17.9.2013  (#1)
So, weil mir das keine Ruhe gelassen hat hab ich das nochmal kontrolliert, das Wasser tritt aus dem Kanalrohr aus und tropft nach unten, soweit ich das von oben sehen kann sieht es innen aber trocken aus. hab das mal zur Behebung weitergegeben.



1
  •  hugo82
17.9.2013  (#2)
DRIFIL von Pipelife wirkt wunder. Hatte auch mit einer RDS Dichtung Probleme, damit konnte ich das Problem beheben und ab dan an kommt kein Tropfen mehr (ist jetzt über ein Jahr her)....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feuchtigkeit in der Garage