|
|
||
Wie manche auf eine Summe kommen ist manchmal nicht nachvollziehbar. Was Ihr Haus betrifft kann man aus Ihren hinzugefügten Bildern nicht viel heraus lesen besonders was die Abbrucharbeiten betrifft. Sie sollten beachten das es sich bei Ihnen nur um eine Kostenschätzung handelt welche meiner Meinung nach im Laufe der Verwandlung in ein verbindliches Angebot teurer wird.
Ich sage das 228.540€ inkl. MwSt. momentan zu viel für dieses Vorhaben sind. |
||
|
||
das sind zwei dehnbare positionen kann viel sein, kann aber auch wenig sein ohne die carport und terrassengröße zu kennen würde ich sagen, dass das ein etwas zu hoher preis ist, aber viel billiger als 30k wirds auch nicht werden auch bei den restlichen summen kann man nicht viel sagen. 17k für die fenster können ebenfalls viel oder wenig sein |
||
|
||
Kaffeesudlesung Etwas schwer zu deuten mit den Angaben wie andere schon schreiben. Bei den Fenstern schaut es so aus, als ob eine HST HST [Hebeschiebetür] dabei ist lt. Plan - wird sich mit den 17 TS nicht so ganz ausgehen eher viel zu wenig budgetiert, auch wenn nur Kunststoff. Betreffend Abbruch mit 10 TS - kommt drauf an, was da abgerissen werden soll. Außenanlagen ist inklusive welcher Einfriedung? Carport ist aus Holz, Stahl, Alu? Überdachtung = Satteldach fürs Haus + Dach fürs Carport + Überdachung Terrasse? Wenn ja, dann ist das sehr günstig bzw. optimistisch. |
||
|
||
|
||
hallo vielleicht gefällt dir das:
http://haas-fertigbau.at/hp443/La-Vita-Pult.htm dann noch etwas größer machen zb 1m länger war bei uns ca. 20t Aufpreis und Innenwände verschieben, das war bei Haas gratis. |
||
|
||
Hallo!
Zum Vergleich: Ich baue in Graz für 222 kEUR inkl. Steuer, es sind 180 m2 plus Keller, 25er Ziegel und 18er VWS, Terrasse und Balkon ist dabei. Heizung, Lüftung, Strom sind extra. Das würde auch unbedingt empfehlen, denn wenn Du ein Standard-Angebot mit 50 Steckdosen, 15 Deckenauslässen etc. unterschreibst, dann werden sie Dich später brutal ausbluten, wenn Du erkennst, daß Du mehr brauchst und eventuell doch el. Jalousien und eine Alarmanlage willst (wir haben z.B. 111 Steckdosen) |
||
|
||
danke für die Antworten,
ja die Aufstellung ist wohl etwas zu hoch aggregiert :) Ich habe jetzt mal einen Termin vereinbart und werde die Positionen einzeln durchgehen und erklären lassen. Nur soweit: Der Abriss scheint mit 6,5 Tsd. günstig zu sein. Wir hatten schon selbst eingeholte von 8 Tsd. Mir fehlt eher bei den "Baupositionen" das Gespür. Also was kostet der Rohbau oder der Innenputz auf qm. Habe bei der Recherche schon ein paar Anhaltspunkte gefunden. Sobald ich genaueres habe werde ich die Angaben hier präzisieren. @ johro: ja der Grundriss ist unserem sehr ähnlich. Allerdings fehlt der Technikraum, da wir ohne Keller bauen. Somit wären wir wohl wieder ziemlich genau dort wo wir jetzt bereits sind mit unserem Entwurf. |