|
|
||
wir haben einen standardfilter mit harter patrone. das wechselintervall hängt stark von der wasserqualität ab. ortswasser kommt sicher vorgefiltert daher, der hausbrunnen mit windkessel bringt wohl individuell mehr filterwürdiges... man sieht dem filter den verschmutzungsgrad gut an und spürt den zugesetzten filter deutlich durch einbruch des volumenstroms. bei uns liegt das wechselintervall bei 1 bis 2 jahren. der einsatz kostet rund € 20.- ist das jetzt deckungsbeitragsstark? |
super ... ))
||
|
||
Ich hab einen Grünbeck Boxer RD 101365 Rückspülfilter Hauswasserstation um 120€ |
||
|
||
wir haben so einen BWT-filter mit Kunststoff-Röhre wo ein Papierfilter reinkommt. http://www.amazon.de/10x-Filterh%C3%BClsen-Wasser-Filter-10999/dp/B005AKIZCA/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 und der war nach einem Jahr echt verdreckt. muss ich mal schauen pb das Ding schon wieder zu ist. |
||
|
||
|
||
ich hab den BWT E1, ist montiert, demnächst im Einsatz, der Filter wird in Spüllmaschine gereinigt (brauchst daher 2, das was dann aber auch). Von Wartungschrauben weiß ich nix, bin gespannt was damit gemeint ist. |