« Hausbau-, Sanierung  |

Ich möchte am WE...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MaxM
  •   Gold-Award
23.9. - 2.12.2013
4 Antworten 4
4
... meinen Platz vor der Garage mit Wellenverbundsteine pflastern!
Damit das nicht nur eine graue Fläche wird, möchte ich ein Muster oder eine Abtrennung mit roten einbauen!
Die Fläche beträgt 15x5m!
Habe schon gegoogelt, aber nicht viel gefunden!
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder ein Bild für mich!
Danke für eure Hilfe!

Gruß Max

•  Getsch5
14.11.2013  (#1)
Ist eh schön geworden! emoji

1
  •  Leckage
2.12.2013  (#2)
Hallo Max M.,
in Deiner Galerie-Bilder-Seite habe ich ein Bild des Fußbodenaufbaus gefunden. (Oben Estrich, dann Styropor, dann "unbekanntes Material", dann Betonbodenplatte.)

Was ist der untere Teil für ein Material und von welchem Hersteller stammt das? Ist dies als Schüttung ausgeführt worden oder als Fertigplatten? Das würde mich dringend interessieren.
Herzlichen Dank schon mal für die Mühe.
Gruß

1
  •  MaxM
  •   Gold-Award
2.12.2013  (#3)
Hallo Leckage - Das ist Styroporgranulat und als Schüttung aufgetragen!
Von welchem Herstelle das ist kann ich nicht sagen, es wurde von der Estrichfirma ( Fa. Függer ) in Säcken gebracht und auf der Baustelle verarbeitet! Es ist eine Ausgleichsschüttung und nennt sich in der Rechnung ISO-Cem!

Herstellerangaben:
ISO-CEM® ist eine Ausgleichschüttung mit wärmedämmenden Eigenschaften.
Styropor-Granulat (Körnung 6mm) wird mit Wasser und mit einem Speed Thermobinder vermengt.
Dadurch werden bessere Wärmedämm- und Druckfestigkeitswerte als mit herkömmlichen Zementmischungen erreicht.
Die maschinelle Erzeugung direkt Vorort garantiert eine gleichbleibende Qualität und eine homogene Einbringung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Lg Max

1

•  Leckage
2.12.2013  (#4)
Super,
herzlichen Dank.
Das hilft mir enorm weiter.
Ich wollte gerne einschätzen, ob die Unterestrichdämmung/Ausgleichsschüttung trocknungsfähig ist.
Sonst muss man bei einem Wasserschaden womöglich alles herausreißen...
Gruß
Thomas D.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schiedel Kaminhalter