|
|
||
Hallo!
Also hätten wir keine FBH FBH [Fußbodenheizung] im Keller, hätte unser BM vermutlich nicht gedämmt. Ich denke aber, in Relation zu den Gesamtkosten sind jene für die XPS-Platten unter der BoPla vernachlässigbar. Im Endeffekt müsst ihr es, sofern ihr wie beschrieben keine Heizung macht, selbst entscheiden. LG SB |
||
|
||
Hallo,
wir haben genau die gleiche Situation. (Hanghaus, Garage und Eingang im Keller, Eingang beheizt) Bei uns ist folgendes geplant: - Belag - Estrich 6 cm - Folie - EPS W20 2 x 5 cm - WD-Schüttung 5 cm - Feuchtigkeitsabdichtung - Fundamentplatte 25 cm - Folie - Rollierung Innenhöhe im Keller: 2,43 cm (wegen Bebauungsplan) Unsere Baufirma ist der Meinung, dass das schon so passt. (habe ebenso gefragt ob wir nicht unter der Bodenplatte auch dämmen sollen) |
||
|
||
|
klingt so selbstverständlich, aber, da gibt es Alternativen, siehe Glasschaumgranulat ||
|
||
|
||
Für mich war es auch selbstverständlich, da ich XPS-Platten verlegt habe ![]() Natürlich gibt es die Alternative GSG. Eine gute Alternative wie ich gelesen hab. |