« Hausbau-, Sanierung  |

Unterschied Figaro und Figaro deluxe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  terminus
8.10. - 10.10.2013
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen, wir sind gerade an der Auswahl der Dachziegel. Von der grundsätzlichen Optik her wollen wir den Figaro von Tondach einsetzen. Nun gibt es aber auch den Figaro deluxe. Optisch sehen die beiden Ziegel gleich aus (deluxe ist etwas kleiner), ansonsten finde ich auf den ersten Blick keinen Unterschied.
Merkwürdigerweise ist die deluxe-Version um ca. 10% günstiger.
Weiß jemand ob es außer der Größe noch irgendwelche Unterschiede gibt?
Grüße

•  vollholzolli
  •   Bronze-Award
8.10.2013  (#1)
den Deluxe kannst für Standardlattenabstand einsetzen - was bei Sanierungen praktisch ist.
Vom qm Preis sollten sie eigentlich gleich sein da halt mehr Stk. vom Deluxe für einen qm nötig sind.
Ansonsten gibts keine Unterschiede.
mfg

1
  •  terminus
10.10.2013  (#2)
danke für deinen Input - ich hatte heute noch ein Gespräch mit einem Tondachvertreter, der meinte es sei außer der Größe kein Unterschied. Preislich ist der deluxe etwas billiger (auch auf den qm gerechnet - sind lt. Liste rund 2 EUR).

1
  •  christophn
  •   Bronze-Award
10.10.2013  (#3)
Die selbe Frage haben wir uns auch schon gestellt ;)

Wisst ihr schon wo ihr den Ziegel kaufen werdet?

Gibts da günstige Bezugsquellen?

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo terminus,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Unterschied Figaro und Figaro deluxe

•  nirtak
10.10.2013  (#4)
Hallo Wir bekommen nächste Woche den Figaro in schwarz aufs Dach. bin zwar nicht begeistert von dem teil aber meine zweite Hälfte wollte den unbedingt haben.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Guter Dachdecker für Flachdach gesucht