« Hausbau-, Sanierung  |

hauswasserstation wirklich nötig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nadhari
23.10.2013 - 8.1.2014
4 Antworten 4
4
Braucht man eine hauswasserstation wirklich??? Wir haben zu den sanitärinstallationen mehrere Angebote...manche Installateure bieten eine hauswasserstation an, manche nicht.

•  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.10.2013  (#1)
Nö - Denke nicht unbedingt.

Allerdings:
Absperrmöglichkeit brauchst sowieso, Druckminderer möglicherweise - je nach Wasserdruck, undSieberl wird nicht schaden.

Also wenns kein Vermögen kostet, würd ich eher ja meinen, bin aber ka Experte.

lg, Wolfgang

1
  •  energie_experte
6.1.2014  (#2)
Eine Hauswassersation ist nur bei einem eigenen Brunnen nötig! Das ist ja nichts anderes als eine Wasserpumpe auf einem kleinen "Windkessel" (Druckausgleichsgefäss mit kleinem Volumen) - Pumpe meist drehzahlgesteuert.
Braucht man aber wie gesagt nur, wenn man einen eigenen Brunnen hat, nicht für die Ortswasserleitung. Da reicht ein Druckminderer und ein Filter...

1
  •  Baumhaus
8.1.2014  (#3)
bin bei energie_experte - wolltens meinem Nachbarn auch andrahn. Es ist halt schwer einen richtigen Baupartner und nicht nur Verkäufer zu finden.

LG

1

•  eggerhau
8.1.2014  (#4)
@nadhari - ... erkläre doch den Experten mal was Du unter einer "Hauswasserstation" verstehst! Und damit ich mir vorstellen kann, was man dem Nachbarn vom Baumbewohner "andrahn" wollte. emoji
Gruss HDE

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fliesenkleber Sopro od. Murexin