ich habe meine Dusche (Nische) mit Glas anstelle von Fliesen ausgestaltet.
Auf der einen Seite wo die Beschläge der Tür hinkommen, habe ich mit dem Glas früher aufgehört, sodass ich dort die Türe in der Wand montieren kann.
Allerdings habe ich gedacht auf der anderen Seite der Türe ist nur eine Art Dichtlippe. Jetzt habe ich gesehen, dass dort ein Magnetstreifen hinkommt.
diesen Magnetstreifen müsste man eigentlich auch an der Wand anbohren, das kann ich aber nicht, da ESG Glas verbaut ist.
Meine Frage ist nun, ob der Magnetstreifen auch einfach mit Montagesilikon halten wird?
Die haben ja auch das ganze Glas mit Montagesilikon an der Wand montiert, von da her denke ich das müsste doch gehen oder?
Hohe Belastung kommt duch den MAgnetstreifen ja nicht zustande.
Bei solchen Fragen sind Fotos stets sehr hilfreich ....Sollte aber mit Silikon recht gut halten, habe auch zwei Ditchlippen in meiner Dusche am Boden festgeklebt.
ich hab die Duschtüre ja noch nicht, nur bestellt und hab mir jetzt im internet die montageanleitung runter geladen und dann gesehen, dass es diesen Magnetstreifen gibt und man den bohren muss.
Daher die Frage, ob das so auch geht, oder ob ich die Bestellung stornieren muss.
lg mike
Also geben tuts solche Magnetstreifen auch zum Kleben. Hab ich jedenfalls letztens im Fliesen- u. Sanitärfachgeschäft gesehen und gleich ein Foto gemacht als ich an diesen Thread gedacht hab:
Der hier ist z.B. geklebt. Womit weiß ich aber nicht, vl. erkundigst dich mal beim Fachhändler.
LG BK
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.