|
|
||
Wir haben dafür erst Konsolen montiert (mit Purenit-Platten als thermische Trennung), dann den VWDS gemacht und auf diese Konsolen wird jetzt das Vordach montiert |
||
|
||
Mein Zimmerer meinte, er würde den Balken lieber direkt aufs Mauerwerk setzen. Der Balken ist auch viel dünner als die Dämmung und verschwindet dann komplett darunter. Lediglich die Sparren durchstoßen die Dämmung dann noch.
So sind dann auch die Schrauben, welche den Balken am Mauerwerk festhalten, komplett in der Dämmung verschwunden. Das Gebälk ist schon fix und fertig zugeschnitten bei mir. Da würde eine nachträgliche Änderung einiges an Aufwand bedeuten. Hauptsächlich gehts mir aber um die korrekte Abdichtung und darum, dass ich die Dämmung an manchen Stellen vorher schon anbringen muß, weil ich da später nicht mehr hinkomme, wenn verschalt ist. Es gibt Profile dafür: http://www.apu.ch/p-w45.htm Andere Lösung, die mir vorgeschlagen wurde, das Blech, welches der Spängler dann auf die Dämmung aufsetzt als Folienblech ausführen und eine angeschweißte Folie bis aufs Mauerwerk weiterführen und dort abdichten. Wenn das Blech direkt aufs Mauerwrk montiert werden würde und dann darüber gedämmt, dann hab ich ja eine Wärmebrücke. |