unser fensterverkäufer/außenbankverkäufer hat uns angerufen, dass morgen die außenfensterbänke (alu) montiert werden - nachdem die temperaturen zurzeit sehr nieder sind (heute grad mal ein paar zehntelgrad über null) sind wir nun bzgl. der montage unsicher...
vorhersage für morgen -3/+2°C der verkäufer meinte, dass dies kein problem darstellt - der verkäufer u. fensterbankhersteller werden bei der montage anwesend sein
was meint ihr? stellen die minusgrade bzw. minimalen plusgrade probleme dar?
mir sagte ein Arbeitskollege, welcher auch eine Fenstermontagefirma hat und auch Fenstebänke versetzt, dass er bei uns erst die Fensterbänke versetzt, wenn es über +5° hat, denn ansonsten funktioniert der Montageschaum nicht richtig und die Kompribänder gehen nicht richtig auf!
Also, gerade die Fensterbänke wären uns zu sensibel, denn die wieder rausreisen wärse schei..., denn dann sind sie meistens hin weil verbogen!
Sicher ist sicher- speziell in diesem Fall. Und auf einpaar Tage kommt es auch nicht drauf an.
das dachte ich mir schon - bei jedem gewerk bzw. material steht, dass man es über +5°c verarbeiten muss - hier wäre aber eine ausnahmen (lt. verkäufer)...
dazu kommt, dass es keine "herkömmlichen" fensterbänke sind, sondern eine verbesserte technik (hersteller fenonorm) - daher ist auch ein vertreter der fensterbankfirma vor ort u. kontrolliert den einbau - .... hat irgendwie den anschein eines versuchskaninchens