|
|
||
Hi Sektionschef
Kann dir zwar nicht direkt bei deiner Frage helfen, aber ev. hilft dir meine Anregung etwas: Überleg dir das mit dem Anmalen der Spiegelfläche gut. Wennst Kinder hast oder nicht besonders aufpasst dann kannst du da sehr leicht Farbstriche von Schuhen/Schlapfen bekommen. Ein Nachbar mit Kindern streicht die Spiegelfläche jedes halbe Jahr neu in weiß... Du könntest eine MDF Platte in weiß dort montieren - die kannst du mit einem nassen Tuch abwischen. FG |
||
|
||
Servus Sektionschef,
wuerd mir das auch gut ueberlegen ob du das wirklich nur uebermalen willst, denk nur mal dran dass du dort vielleicht auch mal aufwischen willst, sieht sicher eher bescheiden aus nach ner Weile ;) Bei uns wurden auch solche Profile verwendet, zwar mit Parkett aber das sollt ja egal sein, und auf den Spiegel wurden weisse Pressspannplatten verwendet. Kannst super einfach abwischen und sollten ewig halten ;) Kannst ja in meiner Galerie anschauen .... MfG |
||
|
||
Danke für den Hinweis.
Wenn das die Praxis ist, dann sollte ich vielleicht wirklich eine weisse Platte als Spiegel verwenden. Wollte mir den Verlegeaufwand ersparen aber wenn öfteres Streichen dann notwendig ist, mache ich doch lieber Spiegelplatten. mfg Sektionschef |
||
|
||
|
||
gerne |
||
|
||
Wir haben parkett auf den trittflächen und den Spiegel in weiß.
Würde das nicht mehr so machen eegen der Striche wie die Vorgänger schon geschrieben haben. Haben keine schienen jedoch hat der parkett eine 'nase'von ca 2 cm. Das sieht auch sehr sauber aus. Und wenn schon streichen dann mit einer latexfarbe. da kannst dann auch drüber wischen |
||
|
||
Wenn Spiegel gestrichen, dann mit Latexfarbe...die ist abwischbar!
lg, |
||
|
||
war haben Parkett auf den trittflächen, due wurden an der Kante umgekantet, so dass ein L entsteht. dien Spiegel haben wir auch mit Latexfarbe, (musst aber vorher etwas spachteln dass das schön eben wird) |
||
|
||
genauso wie johro sagt ist es. ja die latexfarbe ist abwischbar. manche haben auch hinter der spüle oder an der decke in der dusche. |
||
|
||
Muss man eigentlich den Spiegel, wenn es ein Laminat oder Holzbrett ist, auf die Betonstufe ankleben oder gibt es auch Lösungen, wo es nur gesteckt ist(zwecks späterem Austausch von schmutzigen Platten)?
mfg Sektionschef |
||
|
||
Laminat - Ich würde das mit den Profilen machen. Würde hier Stufenkanten verwenden, die aus einem Stück produziert sind.
Ich hab mich in diese Richtung auch schon mal erkundigt. Bei mir war mal einer der hat mir dann ein Foto dagelassen. lg |