« Hausbau-, Sanierung  |

Ziher haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Elex
31.12.2013 - 3.1.2014
12 Antworten 12
12
Hello zusammen!
Wollte mal fragen ob es jemanden hier gibt der Erfahrungen mit Ziher Haus hat?
http://www.ziher-haus.at

Lg
Elex

•  atma
  •   Gold-Award
31.12.2013  (#1)
die grundrisse kommen mir bekannt vor, mir fällt aber grad ned ein, wo ich die schon gesehn hab...
möchtest du wirklich mit einem unternehmen aus slowenien bauen? auch wenn die mitarbeiter deutsch können, kommt es schon aufgrund der sprachlichen differenzen immer wieder zu problemen, die du mit österr. unternehmen wahrschienlich nicht hättest...
zur beratung fährst dann nach jlubljana?
und wenns dann doch ein problem gibt - rechtsstreit mit einem ausländischen unternehmen?

--> ich arbeite seit jahren mit verschiedensten unternehmen in CEE zusammen, auch wenn sich da alle bemühen und am gleichen strang ziehen und gut deutsch bzw englisch sprechen - es gibt doch immer wieder kommunikationsprobleme... und da musst jemanden, der etwas evtl seit 20 jahren so macht und nicht als fehler sieht erklären, dass das in österreich ein mangel ist...

"Im November 2011 haben wir in Ljubljana (Industriegebiet Stegne) für unsere Kunden ein neues Ziher Studio eröffnet – Ausstellungsraum von Ziher-Ferighäuser und Parketten, wo wir immer für eine persönliche Beratung beim Bau oder einer Renovierung zur Verfügung stehen und zu einer richtigen Entscheidung verhelfen."

1
  •  riedl
  •   Silber-Award
31.12.2013  (#2)
Also ich habe auch ein Déjà-vu wenn ich mir deren Häuser anschaue...zumindest bei Zwei:

das selbe Bild und Haus:
http://www.ziher-haus.at/ATRIUMHAUS/ZiherHausSiena115.aspx
http://www.kampa.be/haeuservielfalt/haus-siena-1.html

das sieht mir auch sehr ändlich aus:
http://www.ziher-haus.at/STADTVILLA/ZiherHausPrestige154.aspx
http://www.veritashaus.at/fertigteilhaeuser/veritas-haus-linz-3/

Ist vielleicht nur Zufall. Obwohl andere Hersteller auch voneinander klauen.

1
  •  Elex
31.12.2013  (#3)
Vielen dank für die schnellen antworten.
@atma: hast vollkommen recht. hab mich auch gewundert warum es hier einen Ansprechpartner aus österreich gibt und dann aber die Geschäftsstelle und alles in slowenien.

Kannte die firma bis dato noch gar nicht und bin zufällig im netz drauf gestoßen.

@riedl: ohhh das ist aber wirklich krass. genau die selben bilder bzw. häuser.

Bin noch immer auf der suche nach einem Baumeister der im südlich raum von wien vertraulich und zuverlässig wirkt.

1

•  atma
  •   Gold-Award
31.12.2013  (#4)
Ich kann da nur die grossen und alteingesessenen empfehlen, da ist das risiko meist deutlich geringer... Schau mal bei wienerberger massivwerthaus durch, ob jemand in der nähe dabei ist.

1
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
31.12.2013  (#5)
@elex - Lass dir doch einfach mal ein Angebot estellen.
Hast du bereits einen Hausplan?

lg

1
  •  riedl
  •   Silber-Award
31.12.2013  (#6)
@Elex: Angebot sollte nichts kosten. Also ich wollte jetzt nicht sagen das die bei Ziher Haus schlechte Arbeit machen.
Mir fällt eben nur auf das, sie entweder für Kampa Häuser aufstellen oder es mit Copyright nicht so ernst nehmen.

Scheinen doch schon einige Projekte realisiert zu haben, wenn man die Referenzen anschaut...obwohl da finde ich noch andere Kampa Häuser unter den Referenzen. Schwimmingpool beim Stadthaus wurde wohl auch gefakt, ausgeschnitten und in eine andere Landschaft gesetzt.
Kein Problem wenn man die Häuser aufhübscht unter der Rubrik "Unser Häuserangebot" aber unter Referenzen...finde ich ungeschickt.

1
  •  VWG 40
1.1.2014  (#7)
Also ich hab voriges Jahr mit einer kleinen Firma die im Aufschwung ist gebaut und bereue es sehr.

Das ganze geht jetzt vor Gericht.

Würde ich nochmal bauen dann würde ich mit Buchner Haus bauen.
Die waren mir etwas zu weit weg aber würd ich jetzt trotzdem nehmen.

Referenzen sind 1A und Preis hat auch gepasst.

Wenn man sich ganz sicher sein will dann sollte man sich schon während dem Bau einen SV zur Seite stellen der das ganze kontrolliert oder bei der Detailbesprechung dabei ist und das ganze schriftlich fixieren!

1
  •  bateman_sl
1.1.2014  (#8)
Hi, könnte dir die Firma Trenker Massivhaus aus Wöllersdorf empfehlen. Wir bauen grad mit denen und sind sehr von denen begeistert.

lg

1
  •  bautech
1.1.2014  (#9)
@elex - Baumeister gibts in NÖ wie Sand am Meer - aus unserer Region (südl NÖ) die mir als "gut" Bekannten:

- Sperhansl Bau, Thernberg
- Glanz Bau, Aspang
- Fuchs Bau, Haderswörth
- Trenker Bau, Wöllersdorf (wurde bereits genannt)
- Handler Bau, Bad Schönau

3 der genannten haben auch Zimmererpartien angestellt, bieten also alles aus einer Hand an.

ng

bautech

1
  •  Elex
2.1.2014  (#10)
Danke mal für die vielen meldungen.
@bateman_sl könntest du mir deinen Kontakt von Trenker zukommen lassen? Ich hatte vor einer weile mal angefragt und erstens hatt es ewigkeiten gedauert bis ich einen termin bekam und dann zum ausgemachten zeitpunkt bin ich in wöllersdorf bei Trenker gewesen aber keine Spur von dem Mitarbeiter. auch auf anruf und SMS wurde nicht reagiert.
Sperhansl war ich auch schon aber auch hier warte ich seit knappen 3 Monaten auf Antwort bzw. Angebot!

lg

1
  •  bautech
2.1.2014  (#11)
Wennst Interesse hast hätt ich beim Glanz sowie beim Trenker jeweils guten Kontakt zu einem Bauleiter...
Näheres auf Wunsch per PN

ng

bautech

1
  •  bateman_sl
3.1.2014  (#12)
Ich hab dort mit 2 Leuten Kontakt gehabt (der erste ist kurz vor der Pension und übergab langsam seine Agenden). Die waren beide immer sehr bemüht und verlässlich. Auch über Hr. Trenker kann ich nur positives berichten.
Ich kann dir keine PN schicken (ist bei dir noch nicht freigeschaltet), aber wenn du mir auf bateman_sl at hotmail.com schreibst, dann schick ich dir gern den Kontakt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baufirma gesucht - Großraum Graz