« Hausbau-, Sanierung  |

raumluft-wäschetrockner

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  mark

6 Antworten 6
6
hallo

ich bin mor am überlegen ob ich meine wäsche mit einem raumluft-wäschetrockner trocknen soll.
hat wer erfahrung damit und welches model würdet ihr empfehlen.

danke

mark

•  Michael
9.12.2004  (#1)
Abluft ist besser! - Wir haben (gezwungenermaßen) einen Raumluft-Trockner und trotz der großartigen Versprechungen im Prospekt dampft das Teil mächtig in den Raum.
Also wenn es irgendwie geht einen Abluft-Trockner kaufen!

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mark,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: raumluft-wäschetrockner

•  MH
9.12.2004  (#2)
Kondenstrockner - Ablufttrockner sind Energieverschwendung. Meint ihr mit Raumlufttrockner einen Kondenstrockner?

1
  •  Michael
9.12.2004  (#3)
Na und? - "Ablufttrockner sind Energieverschwendung" da magst Du schon recht haben, aber wozu brauch ich dann überhaupt einen Trockner? Die Wäsche wird auch auf der Leine trocken... Ich kann halt leider nur aus Erfahrung sprechen, unser sehr teure Eudora-Trockner dampft derartig in den Raum daß ich mich frage wozu er überhaupt noch Wasser sammelt unten??? Da ist es mir allemal lieber ich blas die Energie zum Fenster raus.

1

•  andi
11.12.2004  (#4)
kondensat - In den Raum dampfen ? Habt ihr ihn nicht an den Abfluß angeschloßen? Wir haben einen Miele, wird etwas warm aber Dampf suchst vergeblich.

1
  •  Michael
11.12.2004  (#5)
@ Andi - Ist ein Kondenstrockner, nix Abfluß, leider!

1
  •  Josef
11.12.2004  (#6)
Kondenstrockner - Wir haben einen Siemens Kondenstrockner der zur Zeit auch noch nicht an den Ablauf angeschlossen ist. Dampfen tut hier aber auch nix.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: austrocknung - schimmel