« Hausbau-, Sanierung  |

Empfehlung günstiges Treppengeländer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
7.1. - 7.5.2014
12 Antworten 12
12
Hallo
Für unseren Neubau suche ich nun ein günstiges, einfaches Treppengeländer bevorzugt aus Holz(Buche o.ä.), unsere Ansprüche sind da nicht sehr hoch.
Die Treppe ist betoniert aber innen offen dh. das Geländer sollte mittels Holzwangen seitlich an die Betontreppe angeschraubt. Hoffe man versteht was ich meine?
Kann mir bitte jemand eine günstige Firma empfehlen oder sind für unsere niedrigen Ansprüche eher die Bauhäusern zuständig?
mfg
Sektionschef

•  ma2412
  •   Gold-Award
7.1.2014  (#1)
Würde da einmal anfragen:
http://www.josefsteiner.at/treppentechniker

Hat bei uns nicht ganz gepasst, da Edelstahl mit Glas und Montage wollten wir samt CP& frz. Balkone, Schiebetor und Zaun aus einer Hand.

Halt auch unbedingt vor Ort ausmessen lassen - grad bei betonierten Treppen gibt 's gewisse "Toleranzen".

1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
7.1.2014  (#2)
würde mich auch interessieren, falls da wer was für Salzburg hat. Wollten eigentlich Edelstahl und haben jetzt als Übergangslösung am Einzugstag eines aus Holz gebaut, das gefällt uns eigentlich sehr gut, jetzt tendieren wir da in diese Richtung.
Auch bei uns die gleichen Voraussetzungen wie beim Sektionschef

1
  •  stefanw
19.2.2014  (#3)
Der soll auch ganz gut sein, würde da mal nachfragen: www.steinkogler.eu
lg

1

•  MinMax
  •   Gold-Award
19.2.2014  (#4)
rein zufällig habe ich heute genau das gefunden, wonach ich seit 4 Monaten suche. Die Idee ist mir irgendwann im Schlaf gekommen, heute fand ich das passende Bild in einer Zeitung... ich schätze, die kosten sind übersichtlich, da man es selbst machen kann.

2014/20140219914195.JPG
(sorry, ich musste die Visage bearbeiten)

1
  •  johro
  •   Gold-Award
20.2.2014  (#5)
emoji

zitat..
MinMax schrieb: ich schätze, die kosten sind übersichtlich, da man es selbst machen kann.

aus Karton ausschneiden? oder wie machst du dir das selber emoji emoji emoji (lustiges Gesicht emoji )

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
20.2.2014  (#6)
k.A. habe gerade meinen Holz-Metal Menschen damit konfrontiert, der muss sich was ausdenken, ich schätze eine 18er Holz-Dreischichtplatte wird es u.U. auch packen, aber er hat bessere dh. stärkere Materialien. Die Löcher mit Stichsäge aussägen sollte k.P. sein.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
20.2.2014  (#7)
Das Material schaut verdächtig nach jenen CPL Platten aus, die man beim Hornbach bekommt.

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
20.2.2014  (#8)

zitat..
goaspeda schrieb: Das Material schaut verdächtig nach jenen CPL Platten aus, die man beim Hornbach bekommt

Der Typ mit dem komischen Gesicht ist der CEO einer Versicherungsanstalt, ich glaube nicht, dass er sich nicht neben CPL Platten von Hornbach hinstellt :) es könnten gar massive Aluplatten sein. ist auch egal, es geht um die Idee.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo MinMax, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
20.2.2014  (#9)
Najo, heisst ja nicht, dass er seine Platten vom Hornbach hat.
Das Material kann man von vielen Anbietern beziehen.
Funder Max Fassadenplatten sind auch aus dem Material.

1
  •  Flo0201
22.2.2014  (#10)
Naja cpl ist eine Art Laminat herzustellen, continous Pressure Laminat.
Cpl ist meist das Material das auf Span oder MDf aufgebracht wird und als Arbeitsplatte oder Fußboden verwendet wird.

Auf dem Bild sieht man Compact platten, werden auch als cpl hergestellt sind jedoch massiv aus cpl.
Diese dürften 12 mm stark sein mit schwarz eingefärbten kern - gibts zB. Von max und kosten am m2 ca. 250,-.
Bearbeiten kannst du die keinesfalls mit einer Stichsäge, Fräse oder Kreissäge, das Material ist sehr hart, wasserfest und einigermaßen verwindungssteif.
Wie man sieht sehen die Platten toll aus, kannst du auch als Fassade oder zB. Küchenarbeitsplatten verwenden.

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
24.2.2014  (#11)
250,-/m² - für die Clp Platten.
das ist somit nicht mehr "günstig"

1
  •  dolee
7.5.2014  (#12)
günstige treppengeländer @ sektionschef -

zitat..
Empfehlung günstiges Treppengeländer
Hallo
Für unseren Neubau suche ich nun ein günstiges, einfaches Treppengeländer bevorzugt aus Holz(Buche o.ä.), unsere Ansprüche sind da nicht sehr hoch.
Die Treppe ist betoniert aber innen offen dh. das Geländer sollte mittels Holzwangen seitlich an die Betontreppe angeschraubt. Hoffe man versteht was ich meine?
Kann mir bitte jemand eine günstige Firma empfehlen oder sind für unsere niedrigen Ansprüche eher die Bauhäusern zuständig?

hallo ich kann dir Treppengeländer bauen aus Edelstahl oder mit glas kombiniert aber nur privat, die preise sind günstig.emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzriegel Baufirmen Steiermark