« Hausbau-, Sanierung  |

Faktoren Niedrigenergiehaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  7summits
23.1. - 27.1.2014
2 Antworten 2
2
Ich habe mich entschieden, ein Niedrigenergiehaus zu bauen. Da sich damals für mich die Informationsuche, worauf man nun beim Bau eines Niedrigenergiehauses achten sollte, sehr schwierig gestaltet hat, habe mal wichtigsten Faktoren in einem Blogbeitrag zusammengefasst.

http://www.baudeinhaus.at/energiesparhaus/

Vielleicht ja für euch interessant ...

•  meluin
25.1.2014  (#1)
7summits Ich finde Ihren Blog engagiert und authentisch, vor allem in den Anleitungen und Checklisten.
Es gibt allerdings einen gewissen Unterschied zwischen "Niedrigenergiehaus" und dem - Überbegriff - "Energiesparhaus"; es gibt zudem einen Unterschied zw. D und A: Bei uns ist gem. OIB nahezu jeder Neubau ein Niedrigenergiehaus, somit - sorry to say: Die Wahlfreiheit zw. "Energiesparhaus" oder nicht existiert gar nicht mehr.
Das erklärt die zahlreichen Konflikte beim Wagnis "Hausbauen" mit den Alt-Generationen (das haben wir alle nicht gebraucht) emoji
Da wäre mir der konkrete Artikel noch zu vage ...

1
  •  7summits
27.1.2014  (#2)
Hallo meluin, danke für die kritische Anmerkung. Ich werde die Unschärfe im Artikel noch beseitigen!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abbruchkosten