|
|
||
25iger EDER Planziegel und 16 cm - Hi und Hallo
Habe auch mit einem 25iger EDER Planziegel und 16cm Vollwärmeschutz gebaut. Weiters ist auch noch eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] mit Erdwärmetauscher bei mir eingebaut. Da ich in NÖ baue ist der Energieausweis bestimmend für die Förderung und ich habe derzeit einen Wert von knapp über 25 kW. Wenn ich unter 25 kW komme, erhöht sich die Förderung nochmals um EUR 3700,-- Ob sich dies auszahlt ist eine andere Frage!?!?! Denke aber, das Richtige gemacht zu haben. Kenne einige Leute die auch in den .... |
||
|
||
.... letzten Jahren gebaut haben und die weisen Werte von 58kw oder sogar 65kw auf.
Tja, welche davon die "richtige" Bauweise ist???? Ich hoffe auf jeden Fall den steigenden Energiepreisen ein Schnäppchen zu schlagen. mrfg Geraldo |
||
|
||
ob es die richtige Entscheidung war - weiß man erst nach dem Lebenszyklus der Fassade inkl. Anschaffungskosten, Energieeinsparung und Entsorgungskosten. Die Energieeinsparung zwischen 38er Eder und 25er Eder + Styro ist minimal und bewegt sich bei einem 150 m² Haus in der Größenordnung von 50 € p.a. |
||
|