|
|
||
hast dir das schon alles durchgelesen?
http://www.energiesparhaus.at/gebaeudehuelle/fenster.htm#verglasung beantwortet sicherlich viele deiner fragen... |
||
|
||
Danke. Hat mir sehr geholfen. Sorry das ich selber nicht besser nachgeschaut habe. |
||
|
||
Hallo !
versuche Dir kurz und bündig zu antworten.. da helfen Bilder sehr :) - verdeckte Beschläge = wenn man die Bänder der Fensterflügel von der innenseite nicht sieht. (aufpreis, aber optisch schöner) - eckverschweisste Aluschale. Gut: optisch und technisch. Holz ist noch besser geschützt - Blockoptik der Aluschale = Flügel und Rahmen auf gleicher Ebene - Bautiefe = Holzrahmentiefe + Aluschalle ergeben die gesamtbautiefe - 78mm Profil = nur die Tiefe vom Holzprofil- dickeres Holz dämmt mehr... - Glasstärken 4-4-4 ist normal. Nur bei großen Glasflächen z.b. 2x2m 6-4-6 wegen Stabilität notwendig. - Glasabstandshalter: besser natürlich Kunststoff, geringer Aufpreis zum Alu. Ist aber in meinen Augen bei 3-fach Verglasung nicht so relevant. Bei 2 Fach würde ich sehr empfehlen (am Rand ist der kälteste Punkt: Kondenzbildunggefahr)! - Gas Argon / Krypton: Irrelevant. Unterschied ist sehr gering (von 0.53 bis 0.56) Hat nur Sinn wenn man unbedingt (z.B bei Passivhaus ) werte erreichen muss. aber übrigens. 0,5 Ug ist auch mit Argon machbar (durch grössere Abstände beim Glas), wenn der Fensterrahmen dies erlaubt. grüsse |
||
|