Hallo!
Wir wären euch dankbar über Erfahrungsberichte welche Firmen in St. Veit/Glan bzw. Klagenfurt zu empfehlen sind oder auch nicht und warum. Wir suchen Baufirma, unabhängige Bauaufsicht, Keller, also alles rund um den EfH Bau. Selbst werden wir wenig Hand anlegen möchten aber nicht die volle Verantwortung in 1 Hand geben sondern viel vergleichen. Danke schon mal!!!!
Als Häuslbauer in Klagenfurt, kann ich euch schon die eine oder andere Empfehlung geben. Allerdings rate ich dazu, sich eine unabhängige Bauaufsicht zu sparen. Es gibt keine Unabhängigkeit in dieser Branche. Auch den Ansatz nicht die Verantwortung voll aus der Hand zu geben führt nur dazu, dass ihr bei Haftungen vermutlich die Dummen seid. Es ist gut, sich als Orientierung das eine oder andere Angebot selbst geben zu lassen, aber in Summe braucht das Zeit.
Sofern ihr nicht wirklich gute Verhandler seid und euch in die Materie Bau einarbeiten möchtet rate ich zu einem Architekten oder Baumeister eures Vertrauens. Ich habe mich mit meinem Architekten ganz gut ergänzt...
Falls ihr Hilfe braucht könnt ihr euch gerne melden.
Fe11go danke für deine Tipps!stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen... Wir sind mit dem Architekten bereits kurz vorm einreichplan.leider planen wir von der Steiermark aus und ziehen mit dem Spatenstich nach Kärnten. D.h unser Architekt kann uns aus diesem Grund nicht weiter begleiten. Hast du von Baumeistern die zu empfehlen sind gehört? Gerne auch per pn... Da wir leider nicht am Bauort wohnen sind wir mit derAnngebotslandschaft noch nicht vertraut.
Lg
Ich fürchte, dass bei einer blossen Übergabe an eine Baufirma, Ideen und Besonderheiten eurer Planung, Kostenminimierungen oder besser Profitmaximierungen zum Opfer fallen.
Da wir aber auch aus einer eher verzwickten Lage gekommen sind und unser Architekt, viele andere ja nicht, rasch und ohne Animositäten geholfen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sofern er Zeit hat, euch auch weiterhelfen könnte.
PN kann man neuen Forenmitgliedern leider nicht schicken, evtl. gehts ja anders rum...
Leider kann ich auch noch keine pn schreiben. Vielleicht darf ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal bei dir melden? Wir müssen eh erst den einreichplan fertig stellen bevor es weiter geht.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.