« Hausbau-, Sanierung  |

Kunstharzboden für Einfamilienhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1989moni1989
10.2.2014 - 30.1.2015
5 Antworten 5
5
Hallo!

Wir haben vor kurzem bei einem Bekannten einen Kunstharzboden gesehen und uns ein wenig darüber informiert. Eigentlich werden die ja nur als Industrieböden verwendet, man findet aber auch sehr schöne Varianten davon im internet, die durchaus schön in eine Küche oder ein Bad passen würden.
Was haltet ihr davon? Wird das schon gemacht oder ist Kunstharz für Bad, Küche und Co. ungeeignet? Mit welchen Preisen muss man rechnen, wenn man einen Kunstharzboden mit schöner Struktur (evtl. Steinchen oder so) haben will?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

•  madera
10.2.2014  (#1)
Wir bekommen in unserem Bungalow auch Kunstharz Beschichtung - überall. Polyurethan. Finds genial und pflegeleicht.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
10.2.2014  (#2)
freunde haben es im bad, wc und eine güntigeres version in der garage.

was ich mich erinnern kann kostet die bad/wc varianten um die 50-60,-/m2. garage ~40,-

nur so als ganz grobe richtwerte.

lg
fruzzy

1
  •  johro
  •   Gold-Award
10.2.2014  (#3)

zitat..
madera schrieb: Wir bekommen in unserem Bungalow auch Kunstharz Beschichtung - überall. Polyurethan. Finds genial und pflegeleicht.

da bin ich auf Fotos gespannt.

in der Garage hat unser Boden mit Farbsteinchen (schleifen, grundieren, Epoxy+Sprenkler, Hohlkehle an der Wand und dann matter Decklack) ca. 50.- inkl. Mwst komplett gekostet.

1

•  mycastle
  •   Bronze-Award
10.2.2014  (#4)
sah ich schon mehrfach in den Naßräumen - oder gleich im ganzen Haus.
Nur im Bad solltet ihr keine Haarspray benutzen, macht den Boden rutschig
Mir gefällt dies wenn der Boden gleich in der bodenglichen Dusche weiterläuft, und keine Fugen

1
  •  Kafeici
30.1.2015  (#5)
Mit welchen Firmen habt ihr dies umgesetzt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: problem mit fußbodenheizung....