« Hausbau-, Sanierung  |

Hebeschiebetüre von Waku? Stabil?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  NatroN
13.2. - 15.2.2014
7 Antworten 7
7
Hallo,

wir bauen gerade zu. Geplant ist noch eine große Hebeschiebetüre. 3,50m breit und 2m hoch. Ich habe 2 Angebote hier liegen die etwa gleich teuer sind. Waku ist etwas billiger.

Nun weiß ich aber nicht, was ich denn nehmen soll? Auch "googlen" konnte ich keine Erfahrungsberichte zu Waku oder Stabil.

Von Stabil habe ich zumindest eine etwas kleine Hebeschiebetüre gesehen - die wirkte eigentlich sehr gut verarbeitet. Um eine Waku Hebeschiebetür zu sehen muss ich mich 2 Stunden ins Auto setzen - grundsätzlich auch kein Problem, aber vielleicht hat schonmal vorab jemand Erfahung.

Oder gibt es gaaanz andere Empfehlungen diesbezüglich? Ich denke Internorm oder Actual sind preislich ganz woanders angesiedelt und über unserem Budget.

Danke euch
mathias

•  terminus
13.2.2014  (#1)
Hallo, aus welchen Materialien soll die Tür sein? Ich hätte zumindest Vergleichswerte für Josko und Actual sofern du Holz-Alu willst...

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
13.2.2014  (#2)
3.5 x 2 m ist klein - 6 x 2.5 m, das ist groß! Ich glaube waku verarbeitet profine Profile ( trocal koemmerling) das ist in ordnung!

1
  •  bts
  •   Silber-Award
13.2.2014  (#3)
Ich habe eine Hebeschiebetür von Stabil, 4 Meter breit, davon 2 Meter zu schieben. Kunststoff, 3fach-Verglasung. Ich bin mit der Qualität zufrieden und würde sie wieder nehmen. Bei der Größe kommt auch einiges an Gewicht zusammen, so daß es ein bißchen Kraft kostet, sie zu schieben. Aber ich glaube das ist normal und wird auch bei anderen Produkten so sein.

1

•  NatroN
14.2.2014  (#4)
:D ok dann bin ich eben auf der Suche nach einer kleinen Hebeschiebetüre. :)

Im Moment bin ich eher auf der Kunststoff/Alu Seite - wird ohnehin weiß/weiß.

Daneben noch ein 2 x 1,2 großes Fenster (Fixverglasung)

Preislich bin ich bei waku bei (220 Fenster + 3500 für die Hebeschiebetür) (+Fliegengitter +Haustür (obuk) + Montage + UST auf Summasumarum knapp 10.000€

Preislich seehr in Ordnung. Das Stabil liegt etwas drüber, aber wenn mir hier empfohlen wird das Stabil "gscheider" wär, dann solls daran net scheitern.

Was Holz/Alu bei Actual oder Josko kostet interessiert mich natürlich brennend, wird aber mind 30 - 40% mehr sein oder?

lg
mathias

1
  •  terminus
14.2.2014  (#5)
Deine Prozentangaben kommen ziemlich genau hin... eher noch eine Spur drüber sofern die 3500 incl Mwst waren.

1
  •  NatroN
14.2.2014  (#6)
nö, die 3500 waren noch exkl - also irgendwo bei 4200 ohne montage

1
  •  Bergsteirer
15.2.2014  (#7)
Waku - Wir haben Fenster von Waku verbaut (Profil Trocal 88), und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

lg

Bergsteirer

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo NatroN,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hebeschiebetüre von Waku? Stabil?

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nur mehr Funkschalter im Neubau?