|
|
||
Solche Unterschiede können leicht entstehen, wenn nicht 100%ig alles gleich ist im Angebot. Wie von dir schon erwähnt, welche Pumpe zum Beispiel, welcher Pufferspeicher, welcher Warmwasserspeicher, welche Marke bei der Fußbodenheizung, usw.
Dazu kommt noch wie eng wird die Fußbodenheizung verlegt. Gibt es eine Zirkulationsleitung? Eine Entkalkungsanlage und falls ja welche? Außerdem zählt oftmals nicht nur der Preis, - was für einen Ruf hat die Firma, wie genau arbeiten sie? Da ich meine Heizung zur Zeit eingebaut bekomme (auch Wärmepumpe (von Ochsner), jedoch über Grundwasser) und auch Fußbodenheizung habe, kann ich dir gerne per PN eine ungefähre Aufstellung über mein erhaltenes Angebot geben, das ich angenommen habe. |
||
|
||
@bauherr79: mein Bauprojekt ist euren sehr ähnlich. Würde mich über eine Aufstellung eurer Angebote freuen. Entweder per PN oder nachtigall ät gmx.at
Danke |
||
|
||
Hallo, würde mich freuen wenn du mir auch deine Aufstellung schicken könntest, bin auch gerade beim Angebote vergleichen. Danke. Lg Leo |
||
|
||
|
||
@ bauherr 79
Das wäre eine super Sache danke. |
||
|
||
Hab euch eine kleine Übersicht geschickt mit dem Umfang an inkludierten Leistungen. |
||
|
||
danke |
||
|
||
Hallo!
ich baue fast genau gleich wie du, kannst mir auch was zuschicken? Würde mich sehr freuen! Sigi |
||
|
||
mir erscheint ein angebot über 34k ein wenig zu günstig wenn ich ehrlich bin. wir haben für unsere 160m2 (zwei ebenen, ohne keller) auch 4 angebote, die waren allerdings zwischen 39k und 50k für quasi die gleichen leistungen wie (halt mit LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe]). iim endeffekt waren wir dann bei 42k inkl. so mancher nebenleistung (estrich unterbau, wanne, wc etc. montieren).
lgc |
||
|
||
@ fateish
Welche Wärmepumpe hast du? Wie groß ist dein Speicher?? Lg |