|
|
||
haben wir auch, aber das stört ja nicht wirklich. wir haben auf der Garage aber keine Dämmung drauf getan (willst du eine Dämmung? wenn nicht beheizt lohnt das nicht), zuerst normalen Putz drauf, genetzt und dann der gleiche Reibputz wie auf dem Haus drauf machen lassen. |
||
|
||
Ich komm ziemlich günstig an die Dämmung ran, da ich sie in meiner Firma zu Mitarbeiterkonditionen kaufen kann.
Geplant sind 5 cm oder evtl. sogar 8 cm EPS-F bzw. XPS im Sockelbereich. Wir überwintern Pflanzen im Abstellraum und daher versuche ich zu verhindern, dass es drinnen unter 0° bekommt. In diesem Winter hatte es einmal 0° - aber wenn ein strenger Winter kommt, dann friert es drinnen sicher. |
||
|
||
Hallo mpreis76, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Sockelausführung - wie machen wirs? |
||
|
||
echt? wir haben 2 Autos drinnen stehen, heuer waren wir nicht unter 4 ° heute hatte es 8° als es voriges jahr die -15° hatte, habe ich einem 1kw-heizlüfter aufgestellt wegen der Getränke und dem Kühlschrank. wir haben bei der Garage aber eh nur eine Seite frei, weil eine Seite ist am Haus, auf einer Seite ist das 5m Tor und auf einer Seite sind Fenster und Tür (Fenster und Tür sind ja sowieso Schwachstellen) |
||
|
||
|
||
In der Garage kann es auch wärmer gewesen sein, ich habe das Thermometer in dem Nebenraum, wo die Pflanzen stehen, aufgehängt.
Wenn ich am Morgen im Auto auf die Außentemperaturanzeige geschaut habe, hatten wir ca. 2 - 3 Grad, wie es heuer eine Zeit lang unter 0 Grad draussen hatte. |
||
|
||
Variante 1Nur tu Dir selber einen Gefallen und reib den unteren, spritzwassergefährdeten Bereich andersfärbig runter als oben...
ng bautech |