|
|
||
Als ich persönlich mag die Laminatböden gar nicht. In unserer Essküche haben wir ev. eine Kombination aus Fliesen im Küchebereich und im Essbereich Holzboden. Ev. wirds auch Gesamt Fliesen.
Wohin tendierst du? |
||
|
||
Eiche landhausdiele - Zb. Von Steirer Parkett, Sortierung Palermo, geölt. Auch im küchenbereich. Sieht gut aus und ist dankbar. |
||
|
||
Würde mir gut gefallen, aber ist der Holz-Zusatzherd kein Problem? Zerkratzt der nicht wenn mal jemand mit Schuhen vom Garten reinkommt? Hast Du da Erfahrungen? Danke! (Mit Laminat habe ich auch keine Freude. Bei der Kombi Parkett - Fliesen bin ich mir nur nicht sicher wo abzugrenzen...) |
||
|
||
|
||
würde da auch eher einen einheitlichen belag wählen..
bei uns sieht es ziemlich ähnlich aus und wir werden wohl eiche dielen nehmen auch in der küche. oder eben überall fliesen, ist halt geschmackssache. bekannte haben großformatige fliesen gelegt und sieht auch gut aus. wir (ich) stehe halt mehr auf holz |
||
|
||
wir haben überall fliesen - das passt für küche von der härte, im ez passens sehr gut, weils schön dezent sind und im wohnzimmer erspart man sich die glasplatte rund um den ofen... ist absolut pflegeleicht auch im hinblick auf den ausgang auf die terrasse... |
||
|
||
Kueche und Esszimmer ist gefliest und Wohnzimmer Parkett (Eiche Landhausdiele)
Wuerde mal sagen es kommt nicht nur darauf an was einem mehr gefaellt sonder auch wie pflegeleicht es ist fuer den Fall dass man Kinder hat/will. Will mir gar nicht vorstellen wie bei uns das Esszimmer schon aussehen wuerde mit Parkett, und das Kind #2 muss erst noch schluepfen ;) MfG |
||
|
||
fotos wären toll :)
|
||
|
||
überall eiche, trotz kinder....ähem...wie führen sich leicht eure kinder auf? das impliziert ja geradezu, dass man einen parkett nach dem kleinkindalter rausreißen und entsorgen muß?
versteh ich zwar ned, unsere kids haben gelernt, dass man ned mit papas hammer den boden bearbeiten darf, und alles andere hält der weitzer aus. ein paar dellen und schnitzer hat unserer sehr wohl, jedoch von und erwachsenen produziert. und das ist auch gut so, der boden darf mit uns mitaltern ;). lustigerweise ist im küchenbereich noch kein einziges hoppala im boden. @atma: wäähh, fliesen würd ich so gar ned wollen, die sind sooo saukalt (übergangszeit und so, wenn die FBH FBH [Fußbodenheizung] ned läuft). |
||
|
||
wir waren uns hier auch lange uneinig, und haben uns zum Glück für einheitlich Parkett entschieden, wie die meisten Eiche Landhausdiele geölt.
Vor dem Herd haben wir einen kleinen Teppich als Schutz vor dem gröbsten. Wir wollten auf keinen Fall eine Trennschiene im Raum. Und andere Beläge als Holz waren uns zu kalt. |
||
|
||
Wir haben uns die gleichen Fragen gestellt, Feuchtigkeit von draussen, Kratzer, etc.
Haben uns letztlich für Vinyl entschieden, den Disano von Haro: Sieht gut aus (den "Plastikcharakter" erkennt man nur bei genauem Hinsehen gegen die Sonne), ist weich beim Gehen, fühlt sich warm an, ist kratzresistent und unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Es gibt auch andere Produkte, aber den Disano haben wir genommen, weil er speziell schadstoffarm ist. Da er ungefähr so dick ist wie Parkett, können wir später gegen Holz tauschen, wenn die Kinder mal draussen sind. Nur rund um den Ofen haben wir Fliesen. |
||
|
||
Wir bekommen auch überall den Eichendielenboden außer im Bad und im Eingangsbereich.
Fliesen mag ich persönlich auch so gar nicht - hatten wir in unserer Mietwohnung in der Küche, nie wieder! |
||
|
||
canadischer ahorn von weitzer parkett - wird es bei uns, ausführung pro strong. wir haben auch eine ähnliche raumgestaltung.
dachte zuerst auch, dass in der "küche" fliesen besser wären aber dann hätten wir einen fleckerlteppich in einem großen offenen raum. abgesehen davon hat uns sowohl der küchenplaner und auch der parkettleger dazu geraten, parkett zu nehmen, da dieser widerstandsfähig genug ist. und wenn was runter fällt, dann ist die fliese auch kaputt |
||
|
||
speedcat, du liest wohl immer mehr raus als irgendwo steht... Hab nix geschrieben von einem Hammer oder rausreissen ;) Letzen Endes ists sicher nur Geschmackssache ob Fliesen/Parkett/Vinyl. Meine Meinung ist halt dass ueberall dort wo Kleinkinder mit Essen/trinken hantieren eine Fliese super einfach zu reinigen ist, auch wenn man es nicht gleich mitbekommt. Stimmt, aber die Fliese hab ich in ~1-2std getauscht Geschmaecker sind eben verschieden das gibts keine "bestes" .... MfG |
||
|
||
einspruch, bei uns haben die fliesen in der küche bis jetzt alles unbeschadet überstanden, wo ich bei parkett meine zweifel hätte (Töpfe, Besteck, Messer aus Arbeitsplattenhöhe) und im Notfall leichter getauscht als Parkett
wie ein Fleckerlteppich siehts meiner Meinung auch nicht aus, aber das ist Geschmackssache wir werden/würdens wieder so machen, ich würds aber nur in der Küche machen, im WZ und Essbereich würde ich Parkett lassen, auch beim Terassenein/ausgang so sahs noch ohne küche aus die Beläge wurden dabei auf die selbe Höhe gebracht und mittels einer Schiene getrennt |
||
|
||
Bei uns wird es im ganzen EG Feinsteinzeug geben!
Aber in Holzoptik! http://www.marazzi.it/de/keramik-und-feinsteinzeug/kollektionen/treverkhome?pid=431 |
||
|
||
sieht toll aus. woher beziehst du die Teile und was kostet der m2? |
||
|
||
wir werden Eiche Landhausdielen verlegen.
Fliesen, Stein oder Feinsteigzeug ist uns zu kalt ... |
||
|
||
ist glaub ich geschmackssache. uns gefallen z.B. die viel gepriesenen eiche landholz dielen überhaupt nicht. wir kriegen im ganz EG fliesen, auch wenn die in der übergangszeit kühler sind. wobei wir derzeit in der wohnung in der kü auch fliesen haben und wenn ich morgens barfuss in der küche steh, hätt ich den boden noch nicht als wirklich kühl empfunden.
laminat würd ich nehmen, ist doch im endeffekt plastik und nicht unbedingt das gesündeste. |
||
|
||
Marazzi Treverkhome - @shelby
Im Moment liegt das beste Angebot einer 30x120 bei 43€ der m². Es gibt dann noch 20x120 und 15x120 die kosten ca. 53,5€ Sockelleisten gibt es auch extra sind aber recht teuer! Werde mir da die 15cm in der Mitte auseinander schneiden lassen. Und was uns noch sehr gefällt ist das es so kleine Stücke zum verzieren gibt. Wollen wir dann im Bad und WC haben. Hab heute auch ein Angebot von 50€ für die 30x120cm bekommen. Werde noch in Ungarn nachfragen was sie mich da kosten. Auf der jomepage von marazzi kann man die Händler in der Nähe suchen! Im Internet hab ich die billigsten für 39,5€ gesehen. Jetzt hast mal einen Anhaltspunkt. Es gibt auch kleinere Formate die sind etwas günstiger! |
||
|
||
Die sind sehr schön @VWG |
||
|
||
bei uns wird im Küchenbereich eine schwarze Feinsteinzeugfliese kommen (Küchenfront ist weiß) und im Bereich Ess- Wohnzimmer kommt ein Eiche Parkettboden.
Finde es bequemer wenn ich gleich mit Straßenschuhen den Einkauf in die Küche tragen kann. Da will ich nicht über den Parkett gehen (haben einen eigenen Eingang in den Küchenbereich). Gruß ThinkAbout |