|
|
||
hier Berker S.1
hatte alles was ich gebraucht hab in der Serie, ist von der Haptik ok und design eher zurückhaltend/zeitlos. |
||
|
||
bei deiner anforderung kann ich auch zum berker s.1 raten... wir selbst haben den gira esprit in weiß verbaut... gefalln mir sehr gut und sind auch sehr dezent... im baumarkt bekommt mans meist nicht und der preis ist auch etwas höher... mit habens aber einfach besser gefallen ;) |
||
|
||
wir haben das Schalterprogramm Standard von Hager.
Bis jetzt sehr zufrieden. |
||
|
||
|
||
Werde mir auch die Berker S1 holen.
Hier am günstigesten: www.eibhandel.de |
||
|
||
Danke für den Hinweis, jedoch Schalter+Wippe+Rahmen(303650+162009+101109) sind bei www.elektroradar.de etwas günstiger als bei eibhandel, habe aber keine anderen Komponenten verglichen. mfg Sektionschef |
||
|
||
komisch hab vor einiger Zeit sehr viele Sachen verglichen und da war eibhandel immer günstiger! scheinbar hatte einhandel schon die Erhöhung von Berker und elektroradar nicht! Wird nämlich alles teurer |
||
|
||
Auch wir haben bei elektroradar.de das berker S1 material gekauft.
War dort am günstigsten und die Lieferung erfolgte problemlos. Und da ich die Möglichkeit habe an eine bayrische Adresse liefern zu lassen, kam uns der Versand auch auf 0,- Zufriedenheit mit Berker S1: sehr hoch! Sieht super aus und besitzt noch Qualität! Lg |
||
|
||
Hallo Sektionschef, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welches Schalterprogramm |
||
|
||
Berker S1 - hams über unsern Eklektriker gekauft, Preis war knapp über dem Großhandelspreis - so hat er noch wa verdient und wir hatten einen extranetten Elektriker
hab a paar mehr gekauft, als Ersatz tut net weh und ich hab a sicheres Gefühl. lg, Wolfgang |
||
|
||
Kopp Europa kann ich abraten, das hatten wir im alten Haus und nach wenigen Jahren waren die weissen Schalter alle vergilbt. In anderen Teilen des Hauses hatten wir weisse hochglanz-Varianten gewählt, diese haben das Problem nicht.
Jetzt haben wir Niloe von Legrand, preislich sehr attraktiv und auch sonst nicht schlecht, nur die Rahmen machen bei 4er-Dosen Probleme, wenn nicht alle 4 ordentlich sitzen |
||
|
||
berker s1......zeitlos schön - |
||
|
||
haben vom Elektiker das Programm vom Busch Jäger / Reflex SI genommen.
Gruß ThinkAbout |
||
|
||
Busch-Jager Future Linear - Optisch sehr fein. Leider keine SAT-Doppeldose und Raffstore-Doppelwippe im Programm.
mfg lion75 |
||
|
||
An die Berker S1 Verbauer: Danke erstmal für den Tipp. Sind echt total schlicht und schön. Hat jemand die weiß/matt Ausführung und kann über Schmutzempfindlichkeit berichten: schmierige Finger usw... |
||
|
||
SAT-Doppeldose benötige ich auch aber da habe ich mir sagen lassen, da nimmt man einfach den Unterputzteil von zB. Hirschmann(siehe hier: http://www.amazon.de/Hirschmann-EDS-322-Antennen-Einzeldose-Twin-SAT/dp/B0014DPLVK/?ie=UTF8&tag=wwwenergiespa-21 mit 2 SAT und 1 TV Buchsen und dazu vom Schalterprogramm(bei dir Busch Jäger) einen Rahmen mit 3-Loch Abdeckung(siehe hier http://www.busch-jaeger.de/de/kommunikation/antennentechnik.htm#). Eine Raffstore-Doppelwippe dürfte es aber wirklich nicht bei BJ geben, nur einen Drehschalter. mfg Sektionschef |
||
|
||
|
hier; alles paletti, nix fettfinger o.ä. ||
|
||
die sat-stecker haben wir selbst gebastelt, da uns keine fertige lösung gefallen hat... einfach eine blindabdeckung nehmen, loch (0,5mm zu klein) bohren, sat stecker aufs kabel pressen und hinten reinschrauben... fertig... gefällt mir sehr gut und hält bombenfest... |
||
|
||
Ich wollte anfangs auch die Berker S.1
ich habe mir ein Muster bei Elektroradar bestellt und beim Baumax hab´ ich mir glaub ich mir auch ein Muster geholt (weis leider nicht mehr wie das hieß) Egal welche Farbe du bei Berker nimmst (polarweis, weiß,...) Auf den ersten Blick wirken die Schalter weiß. Wenn du dann aber ein weiß von Busch+Jäger daneben hältst, glaubst du die Schalter sind gelb! Das nicht unterschätzen! Sonst sind die Berker schön und auch preislich in Ordnung. |
||
|
||
d.h. mischen könnte Probleme geben. z.B.: die Busch-Jäger-Video Anlage würde ich gerne haben, könnte aber nach deinen Aussagen die Berker weiß, gelb aussehen lassen. Verstehe ich das richtig? |
||
|
||
ich nehm das zurück :) habe heute morgen nochmal nachgeschaut und mich an den Elektriker erinnert, der mir sagte, nimmt bloß nicht die matten, die vergilben an den Berührungsflächen relativ schnell. Meine Schalter sind also weiß/glanz. |
||
|
||
Schau dir auch mal die Gira Flächenschalter an.
Die hab ich bei mir genommen. Sind weiß und sehr schlicht! |
||
|
||
Berker S1 - kann mich da Jurgenj nur anschliessen!
das Design gefällt mir am besten, leider geht das weiss in Richtung creme. Habe mich dann für Merten entschieden, wo es ein reines glänzendes Weiss gibt |