|
|
||
.wird zu teuer sein , lieber selbst machen ! |
||
|
||
....
kann man das um den Dreh schätzen? |
||
|
||
Natur im Garten? - Bei uns in NÖ gibt's die Gartenberatung des Landes NÖ, kostet fürs ganze GST genau 70,-...
Der nette Gartenarchitekt war echt bemüht und hat sich allein bei uns vor Ort >3 Stunden Zeit genommen... vlt is sowas in OÖ auch zu haben? ng bautech |
||
|
||
|
||
@hotz68 - wie kommst du drauf dass das zu teuer ist?
Sonja will sich ja nicht den garten anlegen lassen sondern braucht mal nur einen plan. Auszug aus unserem Angebot: ------------------ Raum- und Funktionsprogramm, bestehend aus: Raum- und Funktionskonzept, zeichnerische Darstellung in einem geeigneten Maßstab (meist 1:100, zumindest 1:200). Kostenrahmen, Überblick der erforderlichen Landschaftsbauarbeiten gegliedert nach Leistungsgruppen zur Abklärung Ihres Budgets für die Gartengestaltung. 1,000 PAU 390,00 (exkl) ----------------- Da sitzt der Planer schon mal ein paar Stunden daran. Wenn man die Möglichkeit wie in NÖ hat es um 70,- zu bekommen ist das natürlich eine feine Sache. Ich nehme mal an der Preis wird halt von Onkel Erwin gestützt. Ich kann nur jedem raten sich so einen prof. Plan machen zu lassen. Wir haben ein leicht fallendes GST. und da war verdammt viel rauszuholen mit verschieden Niveaus. Ohne Plan wäre es vermutlich auf eine Böschung rausgelaufen und die haben wir jetzt Gott sei Dank nicht. lg fruzzy |
||
|
||
Super, danke.
Damit ist mir wirklich sehr geholfen. Genau deshalb will ich einen Plan um nichts "falsch" zu machen. Und wenn es so um die 70,00 Euro auch anders geht, na dann |