Mir war der Typ nie besonders sympatisch, aber irgendwie hab ich jetzt Respekt vor dem Mann.
Ein Verbrecher, ganz bestimmt, aber einer der wenigstens die Eier hat zu wissen wann es genug ist und wann man nimmt was man verdient.
Auf der gleichen Standard-Seite seh ich dann die ekelhaften Typen Strasser und Grasser die beim 4., 5. und 6. Verhandlungstermin immer noch schleimig grinsend in Berufung und Revision gehen, fest von ihrer Unschuld überzeugt sind und voll Empörung über die ungerechte Welt vor der Kamera posieren.
naja, vor dem hab ich genauso wenig Respekt. Der Hoeneß steht auch erst dazu seit er weiß, dass er es nimmer verstecken kann. und er hat ja bis zum schluss versucht Informationen zurückzuhalten. zuerst hat er bekanntlich ja nur die 3,5 mio zugegeben und wieviel war es dann wirklich? meiner Meinung nach hat er die Gefängnisstrafe auf jeden fall verdient
Man muss aber den zeitlichen Ablauf mit betrachten! Dann stellt sich der "respektable" Akt ganz anders dar
Das Gericht hat sein Urteil gefällt. Danach hat Hoeneß Berufung angekündigt. Währendessen sind die FCB Vorstände zusammengekommen und haben beraten. Einige Stunden später kam dann die Entscheidung von Hoeneß. Wer da noch an einen Mann mit Eiern glaubt....
Es wurde ihm schlichtweg nahe gelegt, das Ganze nicht noch in die Länge zu ziehen und seinen Posten zu räumen. Damit er ihn nach dem Knast wieder bekommt, oder einen Ehrenplatz bekommt, musste er den reuhigen Sünder spielen.
Fakt ist, er hat es bis zur allerletzten Minute hinausgezögert und sich an seinen Posten geklammert. Nur die Sorge um den FCB hat seine - ebenfalls nicht gerade harmlosen - Kollgegen dazu veranlasst ihn quasi zum Selbstmord zu raten. Kennt man ja eh aus der Geschichte, oder?
Ich glaube, da kommt noch mehr ans Licht, mehr als wir alle glauben wollen...
keine Sorge, der Kater-Höneß wird auf allen vier Pfoten fallen; er wird frühzeitig wg. guter Führung entlassen, wird rehabilitiert und bekommt einen dicken Posten zugeschoben.
Seine "Ehrlichkeit" ist schon beeindruckend - zuerst jahrelang Kohle verstecken und dann, wenn die Lage ausweglos wird, dann wird auf einmal alles aufgedeckt, zugegeben und Asche aufs Haupt gekippt.
Warum tritt er mit 3 Anwälten an, wenn er zu seinen Fehlern steht und die gerechte Strafe von Haus aus annehmen will?