|
|
||
Hallo Haeuslbauer2105,
wir sind kurz vorm Einholen der Angebote für Rohbau, Fenster,... Bevor ich nun zu einem Anbieter gehe würde ich mir gerne ein Angebot ansehen. Könntest du mich vielleicht per mail kontaktieren? lg |
||
|
||
Ich würde die KF410 nehmen. Für mich sind Internorm noch immer die Top Player, auch wenn hier gleich ein Raunen beginnen könnte, aber das hat sich bei vielen Freunden und Bekannten schon gezeigt.
Habe auch mit einigen unabhängigen Vertretern gesprochen und da wurden mir zu 90% die Internorm empfohlen. Wie gesagt, ist auch alles immer ein Bauchgefühl :) Aber nicht nur beim Fensterkauf ;) |
||
|
||
Folgende Unterschiede sehe ich zwischen den genannten Systemen: In der Grundausstattung sind die Wärmedämmwerte annähernd ident, beim Matrix S.line gibt es zusätzlich noch die Hybrid Option - damit kommt man auf einen Wärmedämmwert von Uw 0,75 (bei Ug 0,6) bzw. Uw 0,69 (bei Ug 0,5).
Du schreibst, dass dir das Actual Design besser gefällt: Innen hat das Actual Matrix S.line eine geradlinige, schlanke Optik und wirkt - finde auch ich - verglichen mit dem Internorm KF410 weniger wuchtig. Außen ist das Matrix S.line profiliert. Die Qualität ist sicher auf dem selben Niveau, beide Hersteller produzieren in Österreich in maschinell modernst ausgestatteten Werken, sehr viel hängt allerdings auch von der Qualität des Vertriebspartners und seiner Montageleistung ab. Im Raffstorebereich bietet Actual sicher eine außerordentlich hohe Qualität, hier kenne ich das Schlotterer Äquivalent zu wenig. |
||
|