« Hausbau-, Sanierung  |

Holzbauer finden-aber wie?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Mark_MI
27.3. - 31.3.2014
7 Antworten 7
7
Grüß euch!

Die Frage richtet sich Hauptsächlich an jene Bauherrn welche mit Zimmerein/Holzbauern gearbeitet haben oder eine Firma kennen die etwas derartiges anbieten.
Ich bin auf der Suche nach einen Holzbauer/Zimmerer in NÖ Region Mistelbach.
Da ich gerne mit einen regionalen Betrieb das Haus bauen würd.
Konkret geht um Holzriegelbauweise. Zimmerer, Dachdecker usw gibt es in der Gegend zuhauf aber wie find ich jetzt herraus ob diese Firmen auch fähig sind nicht nur Dachstühle, Carport oder ähnliches zu bauen sondern auch vollständige Häuser normgerecht/professionel zu fertigen? Referenzen sind da eher dürftig vorhanden...
Also wer hat mit regionalen Zimmerern/Holzbauern gearbeitet und kann Firmen empfehlen?
Wie stehts bei so regionalen Betrieben um Ausbildung bezüglich EA EA [Energieausweis], Statik, usw..
Lg Mark

•  Jelly
27.3.2014  (#1)
jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, baut ihr nicht mit aust???
warum der "sinneswandel"?

1
  •  Mark_MI
27.3.2014  (#2)
Vergleich - @Jelly
Soll nur ein Vergleich für mich werden, die Kombi 25er Ziegel + 30cm EPS sagt mir einfach nicht zu. Ziegel + TJI-Träger mit Zellulose dazwischen ist als Alternative ein wenig heftig...
Deswegen das Umdenken auf Holzriegel, dazu brauch ich mal nen Zimmerer der sowas kann emoji
Bevor ich was fixes unterschreib will ich beide Seiten wissen..

1
  •  fateish
  •   Silber-Award
27.3.2014  (#3)
hi,

wir haben mit dem zimmerer holzwerk harold aus plankenberg bei tulln gearbeitet, sehr professionell und absolut empfehlenswert. details gerne mittels PN.

lgc

1

•  Ing. Graf
27.3.2014  (#4)
Hallo Mark_MI!

Werbung in eigner Sache (ausnahmsweise). Wir machen und können das ;)

1
  •  ine_neubau
27.3.2014  (#5)
Absolut empfehlenswert ist die Firma Holzbau Maresch (www.holzbau-maresch.at). Wir haben zwar "nur" Dachkonstruktion und Nebengebäude aus Holz (Fotos gerne via PN), aber die Leute sind sehr kompetent, verlässlich und kreativ. Maresch hat ua das Weinlandbad Mistelbach gebaut.

1
  •  bunga
27.3.2014  (#6)
hallo ine-neubau,
darf ich dich auch um Fotos von Nebengebäude aus holz von der fa. maresch bitten. danke und lg bunga

1
  •  dynamite
28.3.2014  (#7)
@ine-neubau

ich würde auch gerne die Fotos mal sehen!
Danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baustellensicherung