« Hausbau-, Sanierung  |

Kanalumleitung Preis pro lfm

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  velvet202
28.3. - 9.4.2014
9 Antworten 9
9
Hallo,

Weiss jemand vielleicht was eine Kanalumleitung (Servitut, Gemeindekanal quert Grundstück) in etwa pro Laufmeter kostet? Wir haben etliche Firmen angeschrieben, jedoch mag so recht keiner was sagen. Wir hätten nur gerne einen ungefähren Richtwert damit wir entscheiden können, ob sich die Kosten und Mühe fuer dieses Grundstück überhaupt lohnen.

Danke!!!

•  cc9966
  •   Gold-Award
28.3.2014  (#1)
welchen durchmesser..hat der kanal? und welche bodenbeschaffenheit hast du?

1
  •  velvet202
28.3.2014  (#2)
Kanaldurchmesser ist leider nicht bekannt. Es liegt auch kein Plan vor. Wir wissen nur, dass der Kanal zu Gemeindewohnungen führt und seicht verlegt ist. Bodenbeschaffenheit ist lehmig. Vielen Dank.

1
  •  baumeister3400
29.3.2014  (#3)
Es wird dir niemand seriös sagen können was das genau kostet.
Du musst hier auf Rechnungsaufschläge wegen unvorhersehbarer Probleme rechnen.

Wir lassen einen Kanal über ca. 80m legen, das auf einem Hang mit 3 Putzschächten.

Das kostet sicher nicht unter 5.000 EUR

1

•  velvet202
30.3.2014  (#4)
5.000 EUR fuer 80m scheint mir sehr günstig. Ich erinnere mich irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass man mit 250-500 EUR pro Meter und mehr rechnen kann. Firmen wurden vor etlicher Zeit kontaktiert, jedoch hat noch keiner ein Angebot gemacht. Vielleicht möchte keiner den Job emoji

1
  •  baumeister3400
30.3.2014  (#5)
Naja, wir müssen den ganzen Garten umgraben und der Aushub samt Abriss des Altbestandes wird mit dem Kanal in einem geplant.

Also Abriss Altbestand, abriss alter Grenzmauer, aushub, neues Gelände im Hang (Terassen) und dann gleich den Kanal mit eingraben (entlang der neuen Gartenmauer)

Da fällt dann der Aufpreis Kanal nicht mehr so zu Gewicht.

1
  •  baumeister3400
5.4.2014  (#6)
Wo wohnst du?

ich habe eine Tiefbaufirma die das auch bei mir machen wird an der hand

1
  •  velvet202
6.4.2014  (#7)
Zur Zeit noch in Wr. Neustadt. Grundstück liegt ca. 10km weit weg. Wir wären fuer jeden Tip und jede Empfehlung dankbar emoji

1
  •  bautech
6.4.2014  (#8)
Firmen für Kanalbau? Bittesehr...

Strabag, WN
Granit Bau GmbH, Oeynhausen
UHL Bau GmbH, WN
Böchheimer, Enzenreith
Porr-Bau, Pfaffstätten

Mit den 3 erstgenannten hab ich persönlich zu tun - bei Bedarf gerne Kontakte von Ansprechpartnern per mail!

lfm-Preis is von den Randbedingungen (Zu-/Abfahrtsmöglichkeit, nächste Deponie, Lager Entfernung, Bodenbeschaffenheit, bebaut ja/nein?, Verkehr, Bewegemöglichkeit große Geräte...) abhängig, je nach Dimension und Tiefe kannst mit 200,- bis über 800,- pro lfm rechnen... hier kann man leider nix Genaueres sagen emoji

ng

bautech

ng

bautech

1
  •  velvet202
9.4.2014  (#9)
Super. Danke, Bautech.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: VWS Stufenfalz oder glatte Kante