|
|
||
keiner eine Idee? |
||
|
||
punkt 2) Folie braucht es nicht 3) Folie ebenfalls nicht nach der Fundamentplatte: Aufbau ca. 24 cm wenn Installationsleitungen am Boden verlaufen: ca. 8cm Schüttung ca. 8cm Isolierplatten Folie ca. 7cm Heizestrich wenn keine Installationsleitungen (Wasser/Elektro) am Boden verlaufen benötigst du keine Schüttung und kannst so den Fussbodenaufbau auf ca. 16 cm verringern. |
||
|
||
perfekt! Klare Antwort!
Alle Leitungen kommen in die Decke. Also nur die FBH FBH [Fußbodenheizung] unten. - 16cm. Das hilft mir sehr. Danke |
||
|
||
|
||
ich würde wenigstens eine ausgleichsschichte mit eine schüttung mache. sonst gleichst du mit dem Estrich mögliche Unebeheiten in der bodenplatte aus. Beim Fließestrich ist das egal. aber beim zementestrich solltest du keine zu großen unterschiede bei den Schichtdicken haben.
Bei dir kommen auch die Wasserleitungsrohre in die Decke??? |
||
|
||
wasserleitungsrohre kommen gar nicht in den Zubau. Is ja nur ein Wohnzimmer.
Danke für den Hinweis mit der Ausgleichsschicht. Wie dick sollte die denn in etwa sein? lg |
||
|
||
einfach mit einer laangen waaglatte den höchsten Punkt suchen und dort 1-2cm überdeckung. wenn schön betoniert und abgezogen wurde, wirst du ca. 3 bis max. 4 cm an den teifsten punkten aufbringen müssen. |
||
|
||
Ok danke. Aber ganz schlau bin ich noch nicht. Kann ja keine normale Schüttung direkt unter dem Rolljet verlegen? Das ist ja nicht mehr gerade wenn ich 2 x drüber gehe?
Vielleicht kannst du mal alle Schichten (inkl Dämmung und Trittschalldämmung) untereinander schreiben - vielleicht bin ich dann wieder im Bilde :) |