Unser Keller wurde mit Kiesblocksteinen gemauert... Fürs Isolieren mittels Bitumendickbeschichtung sollte ja normal der Untergrund vorher verputzt werden, aaaber das macht ja keiner. So meine Frage mit was am besten die ganzen Fugen und der gleichen auswerfen? Mit Mauermörtel, der wär ja billig, funktioniert aber leider nicht so toll..
Jetzt hab ich einen tipp bekommen ein quarzsand-zement gemisch 2:1 abgemischt... ist jetzt nicht all zu teuer, aber gibts noch was anderes auch? gleich selbst sacklputz anmachen und damit auswerfen oder doch eher flexkleber verwenden? nur geht da halt schon viel material auf im gegensatz zum glattstrich bei den fenstern :-/ freue mich über tipps!
Hiich weiß jetzt nicht wie uneben dein keller ist, aber bei einem Freund der einen Keller mit Schalsteinen hat, wo auch hier und da mal ein stein durchs ausgraben beschädigt wurde, haben wir einfach die ganze wand mit klebespachtel überzogen.
also uneben ist er eigentlich fast gar nicht, nur halt im eckverbund aufgrund der ziegel... nur die fugen sind halt nicht vollflächig gefüllt... na gut, dann wird wahrscheinlich eh das zement sand gemisch werden! danke für die tipps! mfg