|
|
||
ich plane die Sat-Stange an der Wand zu befestigen, so dass die Schüssel über die Attika hinausragt; eine Schwachstelle in der Dachabdichtung als Wärmebrücke bzw. mögliche Undichtheit wollte ich nicht haben. |
||
|
||
wir haben uns gar ned drüber getraut und das ding neben dem haus mit einem rohr im boden verankert... |
||
|
||
Bei uns steht sie auf einem Ständer mit 100 KG Gewicht auf der Bekiesung. Die Windspitzen von 130kmh vor 4 Wochen waren kein Problem. Nicht einmal das Bild war verzerrt. Und risikoreiche Durchführung oder WB aben wir somit auch keine. |
||
|
||
|
||
Danke für eure Antworten.
Diese Variante hatte ich auch im Sinn. Wäre wirklich die risikofreiste Lösung. Nur habe ich eben wegen den Empfangs Sorgen wenn ein starker Sturm herscht. Ich wohne ja doch im Donauraum, wo des öfteren der Wind weht. Mit was hast du den Ständer beschwert? Vielleicht hast du ja einen Link woher du den Ständer her hast. |
||
|
||
hi,
ich hab auch den Ständer am Flachdach stehen. gibts beim conrad und mediamarkt. ist so ausgelegt, dass Waschbetonplatten reinpassen. ich hab ihn mit 8 Waschbetonplatten beschwert, absolut kein Problem bei wind wie gesagt kein Bildproblem. Darunter hab ich zwei Waschmaschinenunterlagen gelegt. lg |
||
|
||
Hallo,
wohnen auch in einer windigen Gegend, genauer gesagt am "Gipfel" des Wagrams wo ständig der Wind geht - aber bisher keine Probleme mit dem Ständer am Flachdach bzw. dem Bild/Empfang. Haben ihn ebenso wie haubilance mit 8 Waschbetonplatten beschwert. |
||
|
||
Wow, hätte nicht gedacht, dass doch so viele von euch die Variante mit den "Waschbeton-Ständer" gewählt haben und positiv berichten können
Das wäre natürlich die einfachste Variante. Warum kompliziert wenn es auch einfach geht. |
||
|
||
Ich weiss nicht welche marke das ist aber auch mit waschbetonplatten. Wir wohnen in einer sehr windigen gegend. Südlich von wien. Wie gesagt. Beim letzten wind 130kmh spitze. Die satschüssel hats ohne ruckler ausgehalten. Das einfahrtstor leider nicht |
||
|
||
auch so gemacht - Foto:
http://www.ludersdorf.at/blog/2010/10/montage-wetterstation/ Wir haben zwar nur Windspitzen von ca. 70 km/h, bisher hats problemlos gehalten. |