|
|
||
Diese Frage kannst nur Du selbst beantworten, da wir nicht das Gewicht Deiner Lampe / Deines Trafos kennen.
Zudem ist auch wichtig WO der Schlauch hingeht, sonst bohrst die Kabel an. Bohrtiefe ist auch wichtig. Gscheite Dübel verwenden! Schraubenlänge = Dübellänge+Materialdicke vom zu befestigenden Material + 1cm. Bohrtiefe = Schraubenlänge + mind. 1cm |
||
|
||
Könnt ich sie mir selbst beantworten, würde ich sie nicht stellen , denn wenn ich weiß, dass die Lampe z.B. 1 kg hat, wüsste ich leider auch nicht mehr. Danke jedenfalls für deine Infos. Bergsteirer |
||
|
||
Der Beton bricht schon nicht so leicht aus. Ich würd 1.5 cm daneben bohren. Leuchten sind meist kurze 6er-Dübelchen beigelegt. Die werf ich immer weg und nehme entweder lange 6er oder 8er von Fischer. |
||
|
||
|
||
Hallo Bergsteirer,
hast du keine Fotos von der Lage der Flexschläuche? Oder einen Plan? LG O |
||
|
||
Nein Plan gibt's keinen - hast DU denn einen erhalten??? Es ging mir bloß um die minimale Entfernung Bohrloch/Auslass, damit nichts passiert - bts hat mich schon richtig verstanden.
lg Bergsteirer |
||
|
||
wir haben immer die lampen hingehalten und dann so 3-4 cm daneben gebohrt, man sieht ja eh recht schön, wo du bohren kannst, damit auf jedenfall alles unter der abdeckung der lampe versteckt ist... |