wir sind gerade am Überlegen, wie wir unsere Terrasse belegen. Durch einen Bekannten bin auf den Natursteinteppich gekommen. Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. kann mir hier kompetenten Firmen in Linz bzw. Freistadt Umgebung empfehlen?
Wir wollten das ursprünglich auch, ist aber gar nicht so billig, wenn du das machen lässt!
Hier im Forum wurde von 80 - 90 ² pro m² gesprochen; auf der Häuslbauermesse war so ein Typ mit Natursteinteppichen, da waren es dann plötzlich 150 €/m²... Ich weiß aber nicht wovon das abhängt!
Wir sind noch unsicher, welchen Belag wir jetzt tatsächlich nehmen sollen, bin jetzt aber wieder ein bisserl weg vom Teppich! Aber vlt. magst du mir ja mal Bescheid sagen, wenn dir ein Angebot vorliegt?
Ich bekomme Mitte Mai Anfang Juni den Steinteppich (Marmor grau/blau und weiß aus Tschechien - vermittle dann wohl auch Aufträge, denn er will expandieren.
Preis ist bei weitem unter 150€ und auch noch unter den 70€...
hallo
würden uns für Natursteinteppich als Belag für eine Bodengleiche Dusche intressieren. Müsste ja Preismässig dann auch deutlich günstiger sein wie eine bodengleiche Duschtasse?
Hat das Jemand? Wie hat der Unterbau und E-Strich dann auszusehen?!
@streicher - Woher kommst du leicht wegen der Entfernung? Sobald er verlegt ist werde ich Foto reinstellen. Sind noch in der Endplanung, warte nur noch auf Zusatzangebot für Brunnenverkleidung und die Eingangsstiege. Für die Terrasse ist schon Material bestellt.
@sportfreund - Hi. Ich bin aus der Nähe von Mistelbach, Nähe der Grenze bei Drasenhofen. Den Anbieter kann ich erst weiter empfehlen wenn bei mir alles gepasst hat. Ich bin selber schon gespannt. Sobald fertig gibts natürlich sehr gerne weitere Infos.
Fotos etcWird gemacht, wie gesagt, sind gerade in der Endphase, warte nur noch auf den Montagetermin (Anfang/Mitte Mai laut ihm wird möglich sein) und die Preise für 2 Sachen welche wir zusätzlich aufgrund des guten Preises mitmachen wollen.
Ihr müsst euch also noch 3-4 Wochen gedulden bis alles erledigt ist.
NST - Hallo,
haben bei uns in der Firma Natursteinteppich verlegen lassen in der gesamten Ausstellung und auf der Treppe ins OG. Gesamt ca. 500m2 Fläche.
Die Preise in Ö sind normal irgendwo bei ~ 100EUR pro m2 fix fertig.
Wir haben es von www.FKS.at machen lassen. Die beschäftigen sich schon ewig mit solchen Böden und sind einfach hier wirklich extrem professionell unterwegs. Ich hab selten auf unserer Baustelle eine Firma gesehen die so sauber und korrekt gearbeitet hat (auch was das hinterlassen von Dreck usw. anbelangt).
Unserer ist in anthrazitgrau. Schaut echt genial aus, ist aber natürlich durch die dunkle Farbe intensiver von der Pflege her.
Aufgrund der Menge waren wir natürlich unter den 100EUR aber ist auch klar. Wobei natürlich Stufen usw. noch wesentlich mehr kosten (Edelstahlleisten usw. usw.)