|
|
||
Die hohe rLf hast auch bei Zementestrich, einzig Trockenestrich is halt trocken (wie der Name schon sagt )
Die einzigen "Probleme" sollten mMn in den ersten 3 Tagen nach Einbau des Estrichs auftreten, denn da solltest bei den meisten Estrichen NICHT lüften... aber auch das sagt Dir der Estricher genau. Wenn das zutrifft solltest vlt zwischendurch reingehen und die Fenster von der sich stauenden Nässe am Rahmen befreien - abwischen zB... Aber es werden ständig Häuser mit Holzfenstern und Naßestrich gebaut - man muß halt ein wenig sorgfältiger sein... ng bautech |
||
|
||
aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es überhaupt kein problem bei uns gegeben hat. auch unsere holztramdecke hat absolut keinen schaden davongetragen.
einzig nach dem schleifen der sinterhaut war's ein wenig aufwändiger, den feinen staub aus den ecken der fenster zu bekommen, das abkleben hätte einfach gründlicher erfolgen müssen ;) lgc |
||
|
||
danke - das beruhigt mich |
||
|
||
|
||
Hallo - Freunde haben vor 3 Monaten in Estrich bekommen auch Fliesestrich mit Internorm "4" Scheibnfenster wegen der Innenliegenden Beschattung.
Internormhändler hat empfohlen die HolzAlu nach dem Estrich einzubauen. Wir haben die Fensteröffnungen mit Holzrahmen und Gewebefolie verklebt und nachher einbauen lassen. Innenputz war schon drauf - bis auf die leibung - nachdem die fenster drin waren wurde die leibung verputzt. Ich war skepptisch ob der putz reißen würde, schau ma mal Er war der einzige der es so gemacht hat, alle anderen Freunde haben die Elemente vorher drin gehabt. Ich denk mal der Fensterverkäufer hatt dies sagen "müssen" weil wenn er sagt - "nein des passt schon" und es passiert was, wird erm jeder kunde sagen, dass er schuld hat weil er gesagt hat "passt schon". für mich selbst stellst sich dass problem nicht, da ich mir keine holzfenster nehmen würde - aber dies ist geschmacksache LG! |
||
|
||
Zu viel Feuchtigkeit kann nicht nur den Holzfenstern schaden sondern auch den Innenfensterbänken (Laminat kann sich ablösen). Kann aber sein dass das nur bei den billigen passiert... |
||
|
||
|
||
|
||
Wir haben gestern unseren Estrich bekommen (Holz-Alu Fenster sind ebenso schon drin).
Daher bin ich an diesem Beitrag sehr interessiert. Die Estrichverleger haben das ein oder andere Fenster gekippt gelassen (die meinten - das passt schon so,...). Morgen werde ich das erste Mal vorsichtig hineingehen... Schau ma mal... |