|
|
||
Ww WPWP [Wärmepumpe] ist schon ein tolle Sache ... Wenn alles passt. Bei uns mussten zwei den Brunnen nachschlagen weil GW soweit absank. Aber wenn machbar ist es aus meiner Sicht die beste WPWP [Wärmepumpe]. Wie so oft sollte es von jemandem geplant gemacht werden der Ahnung hat. (Gilt aber auch bei LLwp)
Gleicher Preis mit Lwp überrascht mich aber da ist Erschließung etc. Alles drinnen? P.S.: gibt es das Baby'O noch :) |
||
|
||
Nun ja, Judenau-Baumgarten ist zwar kein Bezirk aber meine Nachbargemeinde. Lass Dich nicht verunsichern mit dem ganzen Grundwasser Bla-bla. Heize seit 5 Jahren mit meiner Wasser-/Wasser WPWP [Wärmepumpe] und mir ist noch nie das Wasser ausgegangen oder der Wärmetauscher zuge"eisent" worden (geht eh nicht - Eisen hat bei dem Kalkanteil sowieso keinen Platz) und hatte noch nie eine Störung. Punkt. Muss aber gestehen, dass in Rust einige WPWP [Wärmepumpe]-Besitzer Probleme haben. Aber ich vermute, dass das Wasser hier nur eine untergeordnete Rolle spielt und diese Probleme eher von der Installationstechnik stammen... Gruss aus Diddlhausen P.S.: Das Baby´O gibt es so wie Du es wahrscheinlich in Erinnerung hast nicht mehr, Schwedenbombe |
||
|
||
Hehe, kA ob es das BabyO noch gibt xD
---------- Das Problem ist nur das jeder Installateur behauptet das er sich damit auskennt ;) ... Welchen Hersteller habt ihr bei eurer Heizung bzw. welcher Installateur hat das bei euch gemacht? Also ich bin jetzt kein Installateur, aber ich kann euch zB das Angebot mal zukommen lassen (brauche hier aber die Mail Adresse dazu oder kann ich per PN einen Anhang verschicken) ... und ich hoffe das bei den Preisen alles dabei ist xD Wieso überrascht es dich, ist die LWP LWP [Luftwärmepumpe] im Normalfall um einiges teurer? LG |
||
|
||
|
||
Guten Morgen,
bei den Rustern ist schon das Wasser schuld, die Pumpen verschlammen regelmäßig... fast alle haben ihre Heizung umgestellt.... das war auch der Grund, warum wir uns dagegegen entschieden haben... Ebenfalls liebe Grüße aus Michelhausen |
||
|
||
Noch eine kleine Anregung: in Judenau gibt es doch die neue Siedlung, wenn man Richtung Zöfing/Baumgarten fährt... einfach mal am Wochenende dort spazieren gehen, da sind sicher die meisten entweder am werken oder im Garten... versuchen, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, dann erfahrt ma einiges... auch ob eine WW WW [Warmwasser] geeignet ist oder ob es Probleme gibt.... |
||
|
||
super danke leute :) ... das hilft schon mal sehr.
Welches Gerät habe ihr im Einsatz? Von welcher Marke? Zufrieden oder schon mal Probleme gehabt? LG |
||
|
||
Hallo!
Mich würden die Instatllteure interssieren. Will im Raum Klosterneuburg bauen, und bin auf der Suche nach einem fähigen Wärmepupeninstallateur |
||
|
||
Habe dir eine PN geschickt, lg |