Wir sind aus dem Bezirk Leibnitz und wollen unser Einfamilienhaus zu einem Zweifamilienhaus erweitern. Es soll einiges angebaut werden. Mein Vater hat damals den Plan für das Einfamilienhaus selber gezeichnet, hat sich den Stempel geholt und das Haus zusammen mit einem Freund aufgebaut. Damals war das mit dem Stempel noch einfacher. Den Plan für den Zubau hat mein Vater auch wieder selbst gezeichnet - es fehlt nur noch der Stempel. Aber keiner der Baumeister will den Stempel geben. Alle wolle selber zeichnen und bauen. Das wäre für uns aber zu teuer. Wer kennt einen Baumeister, der uns den Stempel gibt oder nur die Bauaufsicht übernimmt, denn bauen würden wir wieder selber. Und wieviel kostet es in etwa, wenn der Baumeister nur die Aufsicht übernimmt? Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Da wir ziemlich grenznah wohnen, wollten wir das Material eigentlich aus Slowenien holen. Ist günstiger und die gleichen "Marken" die es hier auch gibt. Ein slowenischer Baumeister wird den Plan wohl nicht stempeln dürfen, oder?
ist doch nur eine Frage von keinen Münzen und großer Scheine.
Das Material beziehen ist das selbe, nur ohne genauer Höhe.
Außerdem gehört auch die Fertigstellungsanzeige dazu.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.