|
|
||
Es gibt Banken bei denen bekommst Euribor zzgl. 2,25 Aufschlag, andere begnügen sich mit gut einem Prozent Aufschlag. Und der Rest liegt irgendwo dazwischen. Bearbeitungsgebühr ist mir von 0,5 bis 3% auch schon alles untergekommen. Wie ist eigentlich der Annuitätenzuschuss zu verstehen? Zahlen die Dir wirklich immer und ewig 35% von der Annuität, also der Kreditrate? |
||
|
||
klingt - nicht so rosig (was man sich so aus dem Betrag rausholen kann.
Bearbeitung m.M zu hoch! -Aufschlag 1,5 ist was man hier so liest in Ordnung (aber 6M macht das ganze wieder um 0,1 % teurer daher 3 M anstreben) -überlegen ob man statt des Annuitätenzuschusses das "geschenkte Geld nimmt" (zumindest in T möglich) der Zuschuss wird nämlich von der Anfangsbelastung berechnet und die Zinsen werden wieder steigen (wenn auch vielleicht nicht zeitnah) daher Parallelrechnung anstellen ob ein Zuschuss oder eine niedrigere Kredithöhe günstiger ist. (hab meiner Bankerin vorgerechnet dass es nicht so klar ist wie sie das verkauft hat) Kontoführung jährlich od. p.Q wenn jährlich OK sonst sehr teuer! Ich hab mir bei 1,5 Aufschlag eine Obergrenze bei 5,5 ohne Untergrenze ausgehandelt (oder erkauft durch den höheren Aufschlag) f die ersten 10 Jahre. LG und alles Gute. |