|
|
||
hast dir im Schauraum kein Fenster angeschaut ?
sollte der Betrag Montage Stand der Technik auch für die selbe Baustelle gelten - wäre es gut zu wissen dass es sich um eine Sanierung handelt! |
||
|
||
Hallo Franz
Im Schauraum gab es nur welche mit Edelstahlrandverbund. Ein Muster des Spacers hat man mir zur Farbauswahl gezeigt. |
||
|
||
Gilt nicht auch für Kunstsoffspacer das diese rechtwinklig in den Ecken sein müssen oder gibt es da Abweichungen die unter das Motto produktionsbedingt fallen?
|
||
|
||
|
||
leider geht deine PN nicht - würde gerne helfen |
||
|
||
Hallo Franz
Hab mich vor 2 Tagen erst angemeldet hier. Kenne mich noch nicht aus. Evtl. Muss ich da was einstellen? Ansonsten per EMail? Gruß Tom |
||
|
||
freischaltung für pn dauert einige zeit und einige beiträge ;) |
||
|
||
Schaut eigentlich furchtbar aus. Ist das nur bei einer Ecke pro Fenster? Nachdem ich davon ausgehe, daß dein Fensterlieferant das Isolierglas zugekauft hat, sollte die Reklamation ein leichtes sein, da er das auch reklamieren kann.
Soweit ich es beurteilen kann ist das ein Mangel. Es gibt Normen welche Abweichungen der Abstandhalter haben darf - und die sind deiner Beschreibung nach überschritten. Wenn es produktionsbedingt wirklich so aussehen müßte, würden uns unsere Kunden davonlaufen - und das mit Recht. (ich meine das durchhängen um 5mm und die 95Grad) |
||
|
||
Hallo Bergfex, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: TGI Randverbund Mangel |
||
|
||
Hallo nereug
Ja die Verglasung ist zugekauft. Jetzt verstehe ich auch warum man mir am Anfang unbedingt Edelstahl verkaufen wollte Das ist bei den meisten Fenstern so. Mal mehr mal weniger ausgeprägt. Die Norm bei der Paralellität des Abstandhalters zur Glaskante beträgt meist 4mm bis 2 Meter Kantenlänge. Soweit hab ich das schon im Netz gelesen. Jedoch hab ich keine Norm für die Ecken gefunden. Wobei ja hier auch eine Abweichung zur Glaskante vorhanden ist. Man sagte mir das sei produktionsbedingt. Habe anderweitig jedoch perfekt verarbeitete TGI Abstandhalter gesehen. Sollte also machbar sein Vielleicht hat jemand hier Stichhaltige Argumente die ich vorbringen könnte??? Franz wenn du helfen kannst wäre ich dankbar. Ich kann noch keine PN schreiben. Hier mal meine EMail: bommelpo@web.de Gruß Tom |