« Forum für Sonstiges  |

Hängeleuchte auf Deckendose montieren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Nemi83
24.6.2014 1
1
Hallo!

Meine Freundin hat sich für über dem Esstisch unbedingt diese Lampe eingebildet (bereits gekauft) -> http://www.kika.com/at/katalog/m/deko-licht/wohnen-mit-licht/haengeleuchten/19528150/doro-haengeleuchte/

Ich habe nun folgendes Problem bei der Montage: Wir haben eine Betondecke (Elementdecke) mit eingebauten grünen Deckendosen. Die Bohrlöcher der Schablone die der Lampe beiliegt sind natürlich so eng, dass man sie über der Dose nicht befestigen kann.

Eingefallen wäre mir jetzt nur noch, die Lampe seitlich anzubohren und da die Kabel vom Kaiser Deckel der auf die Dose geschraubt ist seitlich rein zu führen. Würde allerdings nicht schön aussehen.
Eine andere Möglichkeit wäre die Lampe von unten mit zwei langen Schrauben zu befestigen und mittig auf den Deckel zu setzen. Birgt aber auch die Gefahr, dass das dann unhübsch aussieht.

Übersehe ich da eine Möglichkeit?

•  atma
  •   Gold-Award
24.6.2014  (#1)
wir haben schon diverse sachen gemacht, von den löchern der dose gleich verwenden, bis zu in der mitte der dose das loch (wo man sonst den hacken reindrehn kann) mit gewindestangen und muttern verwenden und 1 loch bohren bis zu seitlich versetzt, dass das kabel gerade noch von der dose in die lampe geht und den rest der dose zuschmiern.
hab keine ahnung, wie weit die löcher von der halterung nun wirklich auseinander sind und wie breit der teil an der decke wirklich ist, aber ich fürcht, ums spachteln kommst eh ned herum.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bau-Handbuch