vielleicht kann mir hier bitte jemand helfen:
Wir haben bei uns für die verschiedenen Zuleitungen (Strom, Telefon,...) und Ableitungen (Strom Außenanlagen, Sat-Anlage, Strom Nebengebäude,...) entsprechende RDS verbaut.
Worauf ich damals nicht geschaut habe war das Dichtelement selbst.
Anscheinend haben wir bei der POLO-RDS evolution jeweils ein Dichtelement DN 100 - wenn ich es richtig verstehe brauche ich ab so etwas wie ein POLO-RDS evolution Dichtelement mit Mehrfachdurchführung.
(siehe S. 61 http://www.raedler-baustoffe.at/upload/upload_christian/kundeninfo2014/poloplast_per_01.01.2014.pdf)
Kann mir jemand sagen ob die völlig ident sind und man die im Nachhinein noch tauschen kann? Im Nachhinein bedeutet, dass das Lamellenrohr bereits verbeit ist.
Also bei mir waren die einbetonierten Teile der RDS für alle Leitungen gleich, lediglich die Gummis sind individuell und wurden für die Mehrfachdurchführung auch genau auf unsere Anforderungen gebohrt
Es gibt auf jeden Fall unterschiedliche Dichtelemente (weil wohl unterschiedliche Hersteller).
Ich habe auch anstelle der Zwiebeldichtelemente dann ein Mehrfachelement und ein Blindelement benötigt. Zweiteres hatte beim ersten Einkauf nicht gepasst - da war der Durchmesser etwas größer.
Wenn du beim selben Hersteller bleibst sollte es aber keine Probleme geben.
Danke für die Infos.
Ja es ist alles von Poloplast und genau das im Link angeführte Teil. Möchte jetzt eben nur noch das Dichtelement selbst wechseln innerhalb des Herstellers (wenn ich dafür auch eine Möglichkeit finde)
Kann jemand bestätigen das die RDS 100 mit 1 Durchführung völlig ident vom Lammellenrohr ist wie die RDS 100 mit mehreren Durchführungen?
Dh. das ich nur das Elemente im Inneren vor dem endgültigen Einbau tauschen kann?
Danke!
Ja, das kann ich bestätigen. Habe selbst mehrere Polo-RDS evolution DN100 im "Einsatz".
Die verschiedenen Dichtelemente DN100 (Einfach- und Mehrfachdurchführung) lassen sich beliebig zwischen sämtlichen verbauten Lamellenrohren DN100 tauschen.