Hallo, der Fussboden unserer Garage ist aus Beton und die Oberfläche geschliffen. Leider haben wir beim Betonieren vergessen, an der Einfahrt eine Eisenschiene zu verlegen, damit der Laibungsbereich ein paar cm tiefer ist und somit kein Wasser in die Garage laufen kann.
Gefälle zur Mitte der Garage hin, dort ist ein Ablauf vorhanden. Nur wenns jetzt regnet und später mal ein Tor montiert ist, läuft das Wasser am Tor herunter und dann unten drunter in die Garage zurück.
Wie kann man sowas nachträglich "reparieren"? Laut meinem Bauunternehmer gäbe es eine sehr stabile Ausgleichsmasse oder so, das dann wieder genau so fest wie der Beton werden soll. Sein Vorschlag war, mit einer Flex ein paar cm tief vorsichtig einschneiden, dann die Laibung rausstemmen, Schiene einsetzen (evtl. mit Harz einkleben, abdichten?) und dann die herausgestemmte Fläche mit der Spachtelmasse wieder glätten.
Weil ich ja von Anfang Beton, also Aussenkante Garage bis zur Schiene dann leider auch schon ein Gefälle in Richtung Garage habe und das Wasser dort stehen bleibt.
...vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage das unsere 2 Garagentore wesltl. ausgerichtet sind (wetterseite) und die Gummilippe an der unterseite der Tore einen Wassereintritt selbst bei Schlagregen verhindern. (garage Epoxyd beschichtet mit Gefälle zur jeweiligen Standplatzmitte - zum Pflaster vor der Garage KEINE Kante)
Habe zwar eine Niro-Schiene als Anschlag für die Gummilippe des Tores gesetzt, dieses ist aber bündig im Boden eingelassen. Von der Schiene weg geht das Gefälle innen zum Sammelschacht und außen Richtung Straße. Da wirds auch bei Starkregen und Wind in Richtung Tor nur in den Ecken der Gummilippe ein wenig feucht.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.